"Essen war Feind"

Lenny Kravitz’ Tochter Zoë gesteht Essstörung

Adabei
11.03.2015 06:00
Sie ist die Tochter von Lenny Kravitz und als Schauspielerin erfolgreich. Außerdem sieht Zoë Kravitz auch noch richtig gut aus, wie Bikini-Bilder der 26-Jährigen, die vor Kurzem entstanden, beweisen. Doch die Promi-Tochter sah das während ihrer Zeit als Teenager offensichtlich ganz anders - und schockt jetzt mit einer Bulimie-Beichte.

Zoë Kravitz litt als Teenager an einer Essstörung, wie sie jetzt in einem Interview mit dem "You"-Magazin erzählt. Grund dafür sei gewesen, dass sie zwischen 13 und 17 sehr unzufrieden mit ihrem Aussehen war. "In der High School hatte ich Bulimie und Anorexie. Ich hatte das Gefühl, dass Essen diese Macht über mich hat. Anstatt Essen als das zu sehen, was es ist, und dankbar zu sein, dass es deinen Körper mit Nährstoffen versorgt, war es für mich auf eine seltsame Art und Weise ein Feind, was wirklich eine traurige Sache ist, die auch viel mit Wut zu tun hatte", so Kravitz.

Die 26-jährige Tochter von Lenny Kravitz und Lisa Bonet erzählt weiter, dass die Krankheit begonnen habe, als sie anfing, sich mit Models zu vergleichen, und das Gefühl hatte, nicht dazuzugehören. "Ich war sauer, weil ich nicht wie die Mädchen in den Magazinen aussah, und habe mich selbst gequält. Ich habe mich nicht attraktiv gefühlt."

Als sie älter wurde, habe sie dann gelernt, ihren Körper zu respektieren, wie sie sagt, und ihre Essstörung hinter sich gelassen. "Ich war in Therapie, aber um ehrlich zu sein war es nicht das, was mit geholfen hat", erklärt sie weiter. "Ich hatte einen Rückfall nach dem anderen. Dann kam ich an den Punkt, an dem ich eine Entscheidung für mich treffen musste. Du musst damit aufhören wollen. Jetzt trainiere ich und versuche, meinen Körper zu respektieren. Ich bin nicht dürr, ich bin ein Esser."

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele