Verurteilt Hollywood

Halle Berry: Wenige Rollen wegen Hautfarbe

Adabei
03.03.2015 08:30
Halle Berry ist wunderschön und eigentlich auch sehr erfolgreich. Außerdem hat die Schauspielerin bereits einen Oscar als beste Hauptdarstellerin daheim stehen. Zufrieden ist die 48-Jährige aber dennoch nicht wirklich. Der Grund? Sie denkt, sie und ihre schwarzen Kollegen würden in Hollywood immer noch benachteiligt.

"Ich bin enttäuscht, dass ich immer noch die einzige Schwarze bin, die einen Oscar in dieser Kategorie gewonnen hat. Es inspiriert mich, wenn ich sehe, wie viele Farbige einen verdammt guten Job machen", erklärt Halle Berry im Interview "The Guardian".

"Die Qualität und Wertigkeit unserer Arbeit ist natürlich nicht von einem Preis abhängig. Aber ich würde es durchaus begrüßen, wenn sie mehr Beachtung bekommen würden", so die Aktrice weiter. "Der wahre Gewinn ist doch, nicht einfach nur Geschichten über Farbige zu erzählen, sondern Farbige in Alltagsgeschichten spielen zu lassen. So, dass man eben nicht sagen muss: 'Das ist ein Film für Schwarze.'"

Außerdem ist Halle Berry davon überzeugt, aufgrund ihrer Hautfarbe weniger Rollenangebote zu bekommen, wie sie weiter berichtet. "Es war schon immer schwer für mich, an Rollen zu kommen, weil ich eben schwarz bin." Auch ihr steigender Erfolg habe daran nichts geändert, so Berry weiter. "Da gibt es keinen Unterschied von meinen 20ern zu heute. Mit 21 war es genauso hart, an Rollen zu kommen, wie es heute mit 48 ist."

Tatsächlich kann Halle Berry derzeit nicht viele Rollenangebote aufweisen. Geplant ist im Moment kein Film, in der letzten Zeit drehte die Schauspielerin maximal zwei Filme pro Jahr, spielt in der Serie "Extant" allerdings die Hauptrolle. Ihr nächster Kinofilm "Kidnap" befindet sich derzeit in der Nachproduktion.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele