Zweite deutsche Liga

Nur 1:1 in Aalen – Ingolstadt gab wieder Punkte ab

Sport
20.02.2015 21:08
Der FC Ingolstadt ist in der zweiten deutschen Bundesliga etwas außer Tritt gekommen. Nach der 1:3-Niederlage vergangene Woche gegen den SV Sandhausen gab es für die Schützlinge von Chefcoach Ralph Hasenhüttl auch am Freitag zum Auftakt der 22. Runde im Duell mit dem VfR Aalen keinen vollen Erfolg. Beim Auswärts-1:1 gelang Matthew Leckie erst in der 77. Minute der verdiente Ausgleich.

"Mir hat gefallen, dass die Mannschaft nach dem 0:1 das Herz in beide Hände genommen und eine Reaktion gezeigt hat, die eines Tabellenführers würdig war", sagte Hasenhüttl nach der Partie an seiner früheren Wirkungsstätte. ÖFB-Teamgoalie Ramazan Özcan (Bild) verschuldete kurz nach der Pause einen – wenn auch umstrittenen – Elfmeter: Er kam zu ungestüm aus dem Tor und brachte den Ex-Altacher Orhan Ademi zu Fall. "Ich war auch am Ball", verstand Özcan die Entscheidung nicht.

Jürgen Gjasula (56.) ließ sich die Chance vom Punkt aber trotzdem nicht entgehen, für den Tabellen-16. war es ein wichtiger Punkt im Abstiegskampf. Genauso wie Özcan spielte auch Lukas Hinterseer beim Liga-Spitzenreiter durch. Ingolstadt hat vorerst weiter sechs Punkte Vorsprung auf den 1. FC Kaiserslautern, der erst am Sonntag beim FSV Frankfurt gastiert, und auf den schon 13 Spiele ungeschlagenen Aufsteiger Darmstadt, der beim FC Erzgebirge Aue 1:0 gewann.

Keinen Sieger und kein Tor gab es im Österreicher-Duell SpVgg Greuther Fürth gegen SV Sandhausen. Robert Zulj spielte bei Fürth, das seit 3. Oktober 2014 auf einen Heimsieg wartet, bis zur 82. Minute, bei Sandhausen kam nur Stefan Kulovits zum Zug.

Ergebnisse der 22. Runde:
Freitag
Greuther Fürth - SV Sandhausen 0:0
VfR Aalen - FC Ingolstadt 1:1
FC Erzgebirge Aue - SV Darmstadt 0:1
Samstag
Karlsruher SC - VfL Bochum (13 Uhr)
1860 München - FC St. Pauli (13 Uhr)
Sonntag
Fortuna Düsseldorf - 1. FC Nürnberg (13.30 Uhr)
1. FC Union Berlin - FC Heidenheim (13.30 Uhr)
FSV Frankfurt - 1. FC Kaiserslautern (13.30 Uhr)
Montag
Eintracht Braunschweig - RB Leipzig (20.15 Uhr)

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele