Vor Gericht

Strafzettel zerknüllt: Piqué entschuldigt sich

Sport
19.02.2015 15:16
Der spanische Nationalspieler Gerard Piqué hat sich bei einem Gericht für sein Verhalten gegenüber zwei Polizeibeamten entschuldigt. Er habe einen Fehler gemacht, und ein solcher Zwischenfall werde sich nicht wiederholen, betonte der Profi des FC Barcelona in einem Schreiben, das sein Anwalt am Donnerstag einem Gericht in der katalanischen Metropole vorlegte.

Zwei Polizisten hatten einem Bruder des 28-Jährigen im Oktober 2014 wegen Falschparkens eine Geldbuße verpassen wollen. Die Beamten beschuldigten Piqué, den Strafzettel zerknüllt und ihnen vor die Füße geworfen zu haben. Außerdem habe er sie beschuldigt, es nur auf ein Schmiergeld abgesehen zu haben.

Die Staatsanwaltschaft forderte für den Fußballstar eine Geldstrafe von 900 Euro. Der Anwalt der Polizisten plädierte für eine Strafe von 10.500 Euro. Pique war zu dem Schnellverfahren nicht vor Gericht erschienen. Dazu war er auch nicht verpflichtet gewesen. Das Urteil stand zunächst noch aus.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele