Räuber festgenommen

Polizeiauto rammt Bim bei Verfolgungsjagd in Graz

Österreich
27.01.2015 07:05
Filmreife Szenen haben sich Montagmittag in Graz abgespielt: Mehrere Polizeistreifen jagten einem Trafikräuber quer durch die Stadt hinterher, dabei kollidierte ein Einsatzfahrzeug sogar mit einer Straßenbahn. Drei Beamte wurden verletzt. Der 48-jährige Verdächtige konnte nach einem weiteren, selbst verschuldeten Unfall festgenommen werden. Er soll auch für andere Straftaten infrage kommen.

Einer Streife der Polizeiinspektion Lendplatz war das grüne Fahrzeug mit kroatischem Kennzeichen, das zur Fahndung ausgeschrieben war, in der Volksgartenstraße aufgefallen. Doch ehe der Lenker kontrolliert werden konnte, trat er aufs Gas und raste davon.

Was folgte, war eine aufsehenerregende Verfolgungsjagd quer durch Graz, bei der es sogar zu einer Kollision zwischen einer Polizeistreife und einer Straßenbahn kam. Drei Beamte erlitten Verletzungen, der Straßenbahnfahrer sowie die Insassen blieben unverletzt.

Für den mutmaßlichen Trafikräuber war auf dem Parkplatz eines Supermarktes in der Alten Poststraße schließlich Endstation, als er mit seinem Auto über eine Böschung katapultiert wurde und gegen einen Zaun krachte. Daraufhin klickten die Handschellen.

Trafikantin bei Überfall schwer verletzt
Der Kroate soll am 27. Dezember eine Trafik in der Schererstraße überfallen haben. Der Verdächtige bedrohte die Trafikantin zunächst mit einem Messer und schlug danach im Zuge eines Handgemenges mit der Kassenlade auf sein Opfer ein. Die Frau erlitt schwere Verletzungen. Der 39-Jährigen gelang es trotz blutender Kopfwunde jedoch, das Messer, das der Räuber im Zuge der Rauferei verloren hatte, zweimal in den Oberarm des Angreifers zu rammen.

Neben dem Raub soll der 48-Jährige auch für zahlreiche Eigentumsdelikte in weiten Teilen Europas verantwortlich sein. Details dazu sind bislang nicht bekannt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele