22. ABL-Runde

BC Vienna siegte in Oberwart knapp mit 94:93

Sport
25.01.2015 21:18
BC Vienna hat seine Tabellenführung in der Basketball-Bundesliga der Herren (ABL) am Sonntag in der 22. Runde mit Mühe verteidigt. Die Wiener setzten sich in einem knappen Spiel in Oberwart mit 94:93 durch und liegen weiter einen Sieg vor ihrem ersten Verfolger Swans Gmunden. Die Oberösterreicher gaben sich mit einem 97:68-Erfolg bei Schlusslicht UBSC Graz keine Blöße.

Hinter dem Spitzenduo ließen Titelverteidiger Güssing Knights und der Tabellenvierte Wels Federn. Die Güssinger unterlagen nach ihrem Europacup-Auftritt in der Türkei den Bulls Kapfenberg zu Hause 77:91. Die Welser verloren bei den Fürstenfeld Panthers 83:91. Fürstenfeld bejubelte damit im elften Anlauf den ersten Heimsieg der Saison. Klosterneuburg gewann das NÖ-Derby in Traiskirchen 90:69.

Spitzenreiter Vienna hatte in Oberwart eine hektische Schlussphase zu überstehen, siegte aber auch dank 25 Punkten von Routinier Stjepan Stazic. Meister Güssing fand gegen die ersatzgeschwächten, aber taktisch gut eingestellten Kapfenberger nie seinen Rhythmus. Die Bulls machten das Spiel langsam, verdankten ihren Sieg auch einer hervorragenden Trefferquote. Alleine US-Legionär Ian Boylan kam auf 31 Zähler.

Fürstenfeld wie ausgewechselt
Fürstenfeld präsentierte sich zwei Tage nach seinem Aus im Cup-Achtelfinale in Traiskirchen wie ausgewechselt, überraschte Wels mit einer überzeugenden Vorstellung. Matchwinner waren der Kroate Marko Car mit 28 Punkten sowie der erst Mitte Jänner ins Team zurückgeholte US-Amerikaner Gary Ware mit 22 Zählern und elf Rebounds. Die Liga macht nun mehr als eine Woche Pause. Nächsten Samstag geht in Schwechat der All-Star-Day über die Bühne.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele