Mo, 24. September 2018

"Krone"-Ombudsfrau

20.01.2015 10:56

Weil Fax streikt: "bob" ist (fast) unkündbar

Weniger hartnäckige Konsumenten als Peter W. aus Linz hätten wahrscheinlich schon aufgegeben und sich in ihr Schicksal gefügt: Seit 5. Jänner versucht der Oberösterreicher, seinen Vertrag mit dem Mobilfunkanbieter "bob", der zu A1 gehört, zu kündigen - scheiterte bisher aber am dortigen Fax.

"Im Zeitalter der Kommunikationstechnologie ist das Kündigen nur per Fax oder Post möglich", wundert sich der Leser, "eine Kündigung per E-Mail wird trotz Nennung des Kundenkennwortes nicht akzeptiert." Also schickt Peter W. seit 14 Tagen täglich ein Fax an Handyanbieter "bob". Beweisen kann er das mit einem Übertragungsprotokoll.

Akzeptiert hat "bob" die Kündigung aber noch immer nicht, denn dort hat man Probleme mit dem Faxempfang. Peter W.: "Meine Recherchen haben ergeben, dass es vielen Kunden ähnlich geht." Letzte Möglichkeit um den Vertrag zu kündigen: Der gute alte Brief...

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