12. Juli 2014

Jogis Yogatrainer! 20 Betreuer mehr als Koller

Sport
12.07.2014 08:17
Mit Teammanager Oliver Bierhoff, dem ehemaligen Salzburg-Torjäger, Co-Trainer Hansi Flick, der nach der WM Sportdirektor wird, und Torwarttrainer Andreas Köpke teilte sich Jogi Löw im Campo Bahia eine Villa. Dort gab’s auch so manche Strategie-Besprechung unter den engsten Vertrauten. Aber das Team hinter dem Teamchef ist so groß wie nie, umfasst weitere 34 Namen - insgesamt sind es somit 37.

Vor vier Jahren in Südafrika waren es nur 31, zwei Jahre später bei der  EURO in Polen schon um fünf mehr. Für den vierten Stern ein neuer Rekord.

Drei Scouts waren unterwegs, der wichtigste ist der anfangs angezweifelte Schweizer Urs Siegenthaler, der schon 2013 beim Confed-Cup Brasilien studierte. Zwei Orthopäden (einer ist Bayern-Arzt Hans Müller-Wohlfahrt) und ein Internist kümmern sich um die Spieler, ein Psychologe, vier Fitnesstrainer, die US-Guru Mark Verstegen stellt. Dazu vier Physiotherapeuten, neu Yogatrainer Patrick Boome.

Drei Zeugwarte, drei aus dem Büro Nationalteam, ein Assistent von  Bierhoff, je einer vom DFB-Reisebüro und Ausrüster adidas, vier des  Pressebüros, zwei vom DFB-TV, zwei Sicherheitschefs, Haubenkoch  Holger Stromberg.

Als Bierhoff einmal in seinem Münchener Restaurant speiste, bot er ihm spontan den Job an. Stromberg betreibt auch eine Kette mit Currywurst-Ständen, die bot er in Brasilien nie an. Auch bei Österreichs Team gibt es das größte Helferteam aller Zeiten. Aber im Vergleich zum WM-Finalisten fast mickrig: Marcel Koller hat schließlich um 20 weniger.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele