Beute sichergestellt

Bewaffneter Banküberfall in Vbg: Mann gefasst

Österreich
09.07.2014 15:44
Die Vorarlberger Polizei hat rund zwei Stunden nach einem Überfall auf die Raiffeisenbank in Nüziders im Bezirk Bludenz einen 58-jährigen Verdächtigen festgenommen. Der maskierte Täter hatte die Bank gegen 9.30 Uhr mit einer Schusswaffe betreten und von den beiden Angestellten Geld gefordert. Nach der Übergabe flüchtete der Mann mit einem größeren Geldbetrag. Die Mitarbeiter der Bank blieben unverletzt, zum Tatzeitpunkt hätten sich auch keine Kunden in der Bank befunden, hieß es.

Der mutmaßliche Bankräuber dürfte gute Nerven gehabt haben. Die Polizei fand den Mann nämlich in einem Lokal im Zentrum von Bludenz, wo er gerade etwas trank, so Sprecher Horst Spitzhofer. Auch das Fluchtfahrzeug war nicht weit davon auf einem Parkplatz in der Innenstadt abgestellt.

Den entscheidenden Hinweis auf den Aufenthaltsort des 58-Jährigen hatte die Polizei von Zeugen bekommen, die den Flüchtigen aufgrund der in den Medien veröffentlichten Täterbeschreibung wiedererkannt hatten. Das Auto fanden Beamte der Diensthundestreife "Tasso", die auch die Tatwaffe, das erbeutete Geld sowie den Mantel sicherstellten, den der maskierte Täter beim Überfall getragen hatte.

Fünfter Banküberfall in Vorarlberg seit Jahresbeginn
Seit Beginn des Jahres ist dies der fünfte Banküberfall in Vorarlberg. Sollte sich der festgenommene Verdächtige als Täter herausstellen, hat die Vorarlberger Polizei vier der Fälle bereits geklärt. Beim fünften Bankraub fahndet die Exekutive nach wie vor nach einem Serientäter, der seit 2008 bereits acht Bank- und Postfilialen im Ländle ausgeraubt haben soll.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele