WM-Serie - Teil 25

Miro Klose: Bereit für den Rekord

Sport
29.05.2014 17:43
"Wenn unser Hotel in Brasilien nicht fertig ist, habe ich Miro Klose mit. Der ist Zimmerer. Der kann zwei, drei Nägel reinhauen." - Ein Scherz von DFB-Teamchef Jogi Löw über seinen Paradestürmer. Er weiß genau, dass der bald 36-Jährige (9. Juni) nicht nur Nägel reinhaut.

In Italien nennt man den Lazio-Stürmer fast ehrfurchtsvoll "il panzer" – in der Tat hat Klose auch in der Nationalmannschaft fast alles überrollt, was sich ihm in den Weg gestellt hat. Mit 68 Treffern in 131 Spielen ist er gemeinsam mit Gerd Müller der erfolgreichste deutsche Torjäger der Geschichte.

Mit 14 Treffern in 19 WM-Spielen hat er auch bei Endrunden gleich viele Tore wie die bayrische Legende (in 13 Spielen) erzielt. Nur ein Törchen schlechter als Rekordmann Ronaldo. Nun muss der Brasilianer just bei der WM vor der Haustüre um seine Führung bangen. Denn Miro will auch diesen Rekord.

Zwei Bestmarken hat Klose eh schon: 2002 erzielte er die meisten Kopfball-Tore bei einer WM (alle 5), 2010 wurde er zum ersten Spieler, der bei drei Endrunden zumindest vier Tore erzielt hat: 2002 (5), 2006 (5) und 2010 (4). Und nun will sich der Hobby-Angler die ganz große Torjäger-Krone fischen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele