26.05.2014 19:42 |

27. Mai 2014

Auf Hirschers Spuren

Die monatelange Pause beim Absteiger Cottbus änderte nichts an der Wertschätzung von Robert Almer durch Marcel Koller. Geändert hat Almer, der sich im Team noch nie etwas zuschulden kommen ließ, etwas: Auf den Spuren von Skistar Marcel Hirscher. Augenoperation mit Laser, damit er schärfer sieht, künftig keine Kontaktlinsen mehr tragen muss. Heute am intensivsten Tag des Trainingslagers kann er die Schutzbrille, die er bisher trug, erstmals wieder ablegen.

Gestern Abend Geheimtraining in Innsbruck - Österreichs Team wird abgeschirmt wie ein WM-Favorit. Anders als vor zwei Jahren fährt der Teambus beim Training in Seefeld bis in die Nähe der Kabinen. Der Vorteil, die Teamspieler kommen anders als auf dem Weg zum Parkplatz nicht mehr mit Journalisten und Fans in Kontakt. Ob das so ideal ist?

Für Freitag sind erst 8000 Karten verkauft. Nach dem Duell gegen Island dürfen Christoph Leitgeb und Andreas Ulmer auf Bitte von Salzburgs Sportchef Ralf Rangnick bereits in den Urlaub.

Mit 19 Legionären, sechs mehr als Österreich, landet Island heute in Innsbruck. Die bekanntesten: Tottenham-Mittelfeldspieler Gylfi Sigurdsson, Ajax-Amsterdam-Stürmer Kolbeinn Sigborsson. Interessant ist der Teamchef, Lars Lagerbäck: Der 65-Jährige betreute neun Jahre Schwedens Team, war fünfmal bei den Topturnieren dabei, warf einmal Zlatan Ibrahimovic nach einem Saufexzess aus der Mannschaft. Bei der letzten WM coachte er Nigeria - 2011 war er in Wien zu Verhandlungen, um auf Didi Constantini als Österreichs Teamchef zu folgen. Als die Wahl auf Koller fiel, unterschrieb er bei Island. Schaffte anders als Österreich  das Play-off der WM-Qualifikation - an Kroatien gescheitert.

Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Montag, 27. September 2021
Wetter Symbol