CL-Viertelfinale

Real hat mit Dortmund leichtes Spiel, PSG gewinnt

Sport
02.04.2014 22:37
Real Madrid steht vor dem Einzug ins Halbfinale der Champions League. Die "Königlichen" gaben sich am Mittwochabend in Madrid keine Blöße und besiegten Vorjahresfinalist Borussia Dortmund im Viertelfinal-Hinspiel souverän mit 3:0. Im zweiten Spiel des Abends gewann Paris Saint-Germain daheim gegen Chelsea mit 3:1.

Real lechzt nach dem lang ersehnten zehnten CL-Triumph, dem ersten seit 2002. Auf dem Weg dorthin wollen die Madrilenen Revanche an den Dortmundern nehmen, die sich im Halbfinale 2013 mit dem Gesamtscore von 4:3 gegen Real durchsetzten.

Dementsprechend legten die Hausherren los: Gareth Bale spitzelte den Ball an Dortmund-Goalie Roman Weidenfeller vorbei und stellte auf 1:0 (3.). Cristiano Ronaldo, der sein 100. Match in der Champions League bestritt, und seine Kollegen blieben am Drücker und nahmen Weidenfeller unter Dauerbeschuss. Der zweite Treffer gelang dann Isco, der Ersatzmann des erkrankten Angel Di Maria schoss von der Strafraumgrenze flach ins linke Eck zum 2:0 ein (27.).

Dortmund auf verlorenem Posten
Dortmund hatte ohne den gesperrten Paradestürmer Robert Lewandowski und ohne fünf weitere Stammkräfte zunächst keine Chance. Die Deutschen kamen zwar nach der Pause im strömenden Regen deutlich besser ins Spiel, kassierten aber das 0:3 durch Ronaldo nach Schnitzer von Henrikh Mkhitaryan und Vorlage von Luka Modric (57.).

Mit dem bereits 14. Treffer in der laufenden Champions League egalisierte Ronaldo den Allzeit-Rekord von Barcelonas Lionel Messi aus der Saison 2011/12. Im Finish verließ der Portugiese leicht angeschlagen das Spielfeld (80.).

PSG verschafft sich gute Ausgangslage
In Paris war die beste Defensive der englischen Liga bereits in der vierten Minute geschlagen. Eine Kopfballabwehr von Chelsea-Routinier John Terry landete direkt bei Ezequiel Lavezzi, und der Argentinier donnerte den Ball zum 1:0 unter die Latte. Doch Chelsea erholte sich rasch vom frühen Schock.

Oscar wurde von seinem brasilianischen Landsmann Thiago Silva im Strafraum gefoult, den fälligen Elfmeter rollte Eden Hazard locker zum 1:1 ins linke Eck (27.). Vor der Pause traf Hazard zudem die rechte Stange (40.).

Ein Eigentor von Chelsea-Defensivmann David Luiz brachte PSG wieder auf Kurs. Der Brasilianer bugsierte eine Freistoß-Flanke von Lavezzi ins eigene Tor (61.). Die Ausgangslage noch einmal deutlich verbessert hat Paris in der Nachspielzeit: Javier Pastore spazierte durch die Chelsea-Defensive und überraschte Goalie Petr Cech mit einem Schuss ins kurze Eck zum 3:1 (93.).

Gedämpft wurde die Freude durch die verletzungsbedingte Auswechslung von Zlatan Ibrahimovic (unteres Bild), der Schwede humpelte mit lädiertem Oberschenkel vom Rasen (68.).

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele