Deutsche Bundesliga

Harnik-Tor, Pogatetz trifft und sieht Gelb-Rot

Sport
29.03.2014 20:51
Der VfB Stuttgart steht in der deutschen Bundesliga weiter auf einem Abstiegsplatz. Die Schwaben verloren am Samstag zu Hause gegen Vizemeister Borussia Dortmund nach 2:0-Führung noch 2:3 und sind noch immer Vorletzter. Den zweiten Stuttgart-Treffer hatte ÖFB-Teamspieler Martin Harnik erzielt (19.), alle Gäste-Tore besorgte der DFB-Internationale Marco Reus (30., 68./Foulelfer, 83.). Emanuel Pogatetz erzielte bei der 2:3-Niederlage seiner Nürnberger bei Freiburg ebenfalls ein Tor. In der Schlussphase sah er Gelb-Rot.

Auch der FC Bayern München verspielte vier Tage nach dem historischen Meisterstück eine 3:1-Führung und musste sich im Heimspiel gegen 1899 Hoffenheim mit einem 3:3 zufriedengeben. Damit endete der Rekord-Siegeszug mit 19 Erfolgen in Serie. Österreichs Fußball-Star David Alaba wurde wie einige andere Bayern-Leistungsträger im Hinblick auf das Champions-League-Viertelfinal-Hinspiel am Dienstag auswärts gegen Manchester United geschont.

Schlusslicht Eintracht Braunschweig feierte mit dem 1:1 beim Tabellenvierten Bayer Leverkusen einen Achtungserfolg und darf sich wieder Hoffnungen auf den Klassenerhalt machen. Der Rückstand auf Stuttgart beträgt nach der 28. Runde nur noch zwei Zähler.

Mainz besiegt Augsburg
Im Kampf um die Europacup-Ränge feierte Mainz 05 ohne den verletzten ÖFB-Legionär Julian Baumgartlinger einen souveränen 3:0-(2:0)-Heimsieg gegen den direkten Konkurrenten FC Augsburg, bei dem Tormann Alexander Manninger auf der Ersatzbank saß. Der VfL Wolfsburg schaffte gegen Eintracht Frankfurt nach 0:1-Pausenrückstand einen 2:1-Heimerfolg und blickt als Fünfter Richtung Champions-League-Qualifikation, da Leverkusen nur noch einen Punkt Vorsprung hat.

Hoeneß bei Bayern im Stadion
Erstmals nach seiner Verurteilung als Steuerbetrüger besuchte Uli Hoeneß wieder ein Spiel seiner Bayern. Der ehemalige Präsident und Aufsichtsratschef des deutschen Rekordmeisters war am 13. März vom Münchner Landgericht der Steuerhinterziehung in Millionenhöhe zu einer Haftstrafe von dreieinhalb Jahren verurteilt worden. Der 62-Jährige verzichtete auf eine Revision und legte seine Ämter beim FC Bayern nieder. Hoeneß muss voraussichtlich nach Ostern seine Strafe in der Justizvollzugsanstalt Landsberg antreten. Indes verdichten sich die Anzeichen, dass Hoeneß noch mehr als die von ihm gestandenen 28,5 Millionen Euro hinterzogen hat.

Pogatetz trifft und wird ausgeschlossen
Pogatetz muss mit Nürnberg nach einer 2:3-Niederlage bei Freiburg weiter um den Klassenerhalt zittern. Der ÖFB-Legionär war am Samstagabend auffälligster Akteur: Er erzielte nach einem Eckball per Kopf die frühe Gäste-Führung (6.), holte kurz vor der Pause den Foulelfer zum 1:2 (45.) heraus und sah kurz vor Abpfiff noch Gelb-Rot.

Nürnberg rutschte damit vor den Sonntagsspielen auf Platz 15 ab, liegt weiter nur zwei Zähler vor dem Hamburger SV und dem VfB Stuttgart. Freiburg verschaffte sich dagegen mit dem vierten Spiel in Serie ohne Niederlage etwas Luft und hat als Tabellen-13. nun fünf Punkte Vorsprung auf die Abstiegszone.

Die Ergebnisse der 28. Runde:
Freitag
FC Schalke 04 - Hertha BSC Berlin 2:0
Samstag
VfL Wolfsburg - Eintracht Frankfurt 2:1
Bayer 04 Leverkusen - Eintracht Braunschweig 1:1
Bayern München - 1899 Hoffenheim 3:3
FSV Mainz 05 - FC Augsburg 3:0
VfB Stuttgart - Borussia Dortmund 2:3
SC Freiburg - 1. FC Nürnberg 3:2
Sonntag
Borussia Mönchengladbach - Hamburger SV 3:1
Hannover 96 - Werder Bremen 1:2

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele