Posthume Ehre

Dominosteine gekippt – Spatz kommt ins Museum

Viral
12.12.2005 12:54
Jener Spatz, der Mitte November sterben musste, weil er im Vorfeld des "Domino-Days" in Holland 23.000 Steine umwarf, kommt ins Naturkundemuseum von Rotterdam. Bisher wurde das tote Tier in einem Kühlschrank des holländischen Justizministeriums aufbewahrt.

Während der Vorbereitungen zum "Domino Day" in der niederländischen Stadt Leeuwarden hatte sich der gefiederte Freund in die Halle verirrt, wo die Teilnehmer aus aller Welt gerade dabei waren, mehr als vier Millionen Steine aufzubauen.

Jäger schoss den Vogel ab
Der Spatz löste durch sein Geflatter eine Kettenreaktion aus, die rund 23.000 Steine zu Fall brachte. Die Veranstalter sahen den Weltrekordversuch in ernsthafter Gefahr und bestellten einen Kammerjäger, der den Vogel abschoss. Danach wurde die Tierleiche auf Eis gelegt - in einem Kühlschrank des Justizministeriums.

Ehrenplatz im Museum
Nach dem Todesschuss traten die Tierschützer auf den Plan, übten massive Kritik und forderten eine Live-Entschuldigung im Fernsehen. Nun scheint dem unschuldigen Tier doch noch Gerechtigkeit zu widerfahren: Es wird entweder in
Formaldehyd eingelegt oder ausgestopft und bekommt danach einen Ehrenplatz im Rotterdamer Naturkundemuseum.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele