Mann weiter flüchtig

Banküberfall in Wien: Haupttäter identifiziert

Österreich
24.01.2014 11:17
Nach dem bewaffneten Banküberfall am Donnerstagabend im Wiener Bezirk Fünfhaus hat die Polizei den mutmaßlichen Haupttäter (Bild) identifiziert. Wie Polizeisprecherin Barbara Riehs am Freitag mitteilte, habe der geständige Mittäter - der kurz nach der Tat geschnappt wurde - Hinweise auf seinen 37-jährigen Komplizen geliefert.

Laut Riehs seien die beiden nicht - wie ursprünglich angenommen - zu Fuß, sondern mit einem Auto von der UniCredit-Filiale am Sparkassaplatz in Fünfhaus nach Meidling in die Wohnhausanlage in der Grieshofgasse (Bild) zwischen Arndt- und Niederhofstraße geflüchtet. Der gefasste Mann habe, so Riehs, im Fluchtfahrzeug gewartet, während der 37-jährige Haupttäter die Bank überfiel.

Beide Männer hatten sich, wie berichtet, in der Wohnhausanlage in Meidling versteckt. Wie der 37-Jährige entkommen konnte, ist noch unklar. Die WEGA hatte die Anlage am Donnerstagabend großräumig umstellt. Ein Polizeihubschrauber kreiste, während Polizisten das Gebäude durchsuchten. Auch ein U-Bahn-Aufgang und ein Supermarkt in der Niederhofstraße waren gesperrt worden.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele