"Mysteriöse" Bluttat

Paris: Unbekannter erschießt vor Bar zwei Menschen

Ausland
23.12.2013 11:21
Vor einer Pariser Bar sind am Sonntagabend zwei Menschen aus nächster Nähe erschossen worden. Ein unbekannter Täter habe je eine Kugel auf seine beiden Opfer gefeuert und sei anschließend weggerannt, teilte die Polizei mit, die von einem "mysteriösen" Verbrechen ohne offenkundiges Motiv sprach.

Demnach schleppten sich die zwei Verletzten, ein Mann und eine Frau, noch von der Terrasse ins Innere der Bar. Dort erlag der Mann aber kurze Zeit später seinen Verletzungen, die Frau verstarb auf dem Weg ins Krankenhaus.

Politiker und Anrainer schockiert
Der Vorfall ereignete sich gegen 21 Uhr vor der Bar "Café Chineur" im 14. Bezirk von Paris. "Ich habe Blutspuren vom Eingang bis in das Innere der Bar gesehen", berichtete ein Anrainer. Die in der Nähe des Tatorts wohnende konservative Politikerin Nathalie Kosciusko-Morizet, die kommendes Jahr Pariser Bürgermeisterin werden will, zeigte sich "schockiert". "Meine Kinder besuchen zwei Schulen im Viertel", sagte sie am Sonntagabend am Tatort. "Man kann nicht anders, als eine Verbindung zu den wachsenden Sorgen um die Sicherheit herzustellen."

Immer wieder blutige Racheakte
In der französischen Hauptstadt, vor allem aber im Süden des Landes und insbesondere in Marseille kommt es immer wieder zu blutigen Racheakten zwischen Kriminellen. Meistens ereignen sich diese aber weitab der stärker überwachten Stadtzentren und Touristengebiete.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele