Eishockey Liga

VSV schlug KAC zum 100. Mal

Sport
02.12.2005 22:38
Innsbruck hat am Freitag in der Erste Bank Eishockey Liga das Spiel bei Schlusslicht Graz 99ers nach Penaltyschießen zwar mit 1:2 verloren, aber die Tabellenführung behalten. In Klagenfurt setzte sich der VSV mit 5:3 gegen den KAC durch und feierte den 100. Derby-Erfolg. Ebenfalls ins Penaltyschießen ging das Duell zwischen Linz und Salzburg, die Mozartstädter behielten mit 4:3 die Oberhand.

Nachzügler Graz sorgte mit dem Heimerfolg gegen Spitzenreiter Innsbruck für die Sensation der Runde. Im ersten Heimspiel unter dem neuen Trainer Bill Stewart präsentierten sich die Steirer von ihrer besten Seite und wurden im Penaltyschießen mit dem erst fünften vollen Erfolg im 21. Saisonmatch belohnt.

Vierter Sieg in dieser Saison über KAC
Der VSV feierte den 100. Derbyssieg und den vierten Sieg im vierten Aufeinandertreffen in dieser Saison mit den Rotjacken. Vor 4.300 Zuschauern machten die Blauweißen im ersten Abschnitt aus drei echten Chancen drei Tore, die Schussstatistik fiel mit 13:4 allerdings klar für den KAC aus. Als es nach einem Oraze-Treffer im Powerplay (26.) noch vor der Hälfte der Spielzeit 4:0 für den VSV stand, schien die Vorentscheidung längst gefallen.

Die Klagenfurter setzten aber einen Gang zu und kamen dank Treffern von Schaden und Ivanov innerhalb von drei Minuten gegen Ende des zweiten Drittels noch einmal auf 2:4 heran. Im Schlussabschnitt spielte der KAC auf ein Tor, und nach dem Anschlusstreffer zum 3:4 durch Viveiros (54.) keimte bei den Gastgebern noch einmal Hoffnung auf. Doch den Treffer machten wieder die Villacher, für die Gauthier (58.) den 5:3-Endstand fixierte.

Flotte Drittel in Linz
In Linz bekamen die Zuschauer sehr flotte eineinhalb Drittel zu sehen. Nach dem Treffer zum 3:3 wurde die Partie aber zunehmend schlechter, die Mannschaften hielten sich zurück, Overtime und Penaltyschießen waren die logische Konsequenz - und Salzburg hatte das bessere Ende für sich.

Die Vienna Capitals hatten spielfrei.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele