Bald Comeback?

Vonn: “Habe noch viel vor in dieser Saison”

Sport
27.11.2013 18:41
Lindsey Vonn wird trotz ihrer neuerlichen Knieverletzung schon demnächst auf die Skier zurückkehren und dann entscheiden, ob sie bereits kommende Woche in Lake Louise ihr Comeback geben kann. "Ich habe noch viel vor in dieser Saison, und bis Sotschi ist noch ausreichend Zeit", machte Vonn am Mittwoch in der "Today Show" aber auch klar, dass sie wegen Olympia nichts überstürzen wird.

Die US-Olympiasiegerin war am 19. November beim Abfahrtstraining in Copper Mountain gestürzt und hatte sich dabei einen Teileinriss in ihrem nach dem Sturz bei der WM in Schladming operierten Kreuzband des rechten Knies zugezogen. Seitdem wird spekuliert, ob und wann die vierfache Gesamtweltcupsiegerin auf die Rennpisten zurückkehren kann.

Geht es nach Vonn, soll das schon kommende Woche in Kanada der Fall sein. "Ich nehme es Tag für Tag", erklärte Vonn am Mittwoch. "Aber ich werde erst wissen, ob es klappt, wenn ich wieder auf Skiern gestanden bin", sagte die 29-Jährige. Das soll demnächst in ihrer Wahlheimat Vail passieren.

Vonn sprach auch erstmals über ihren Sturz auf der Piste des US-Speedcenters und machte dabei klar, dass sie dabei offenbar Riesenglück gehabt hatte. Sie war in einer Kompression ausgehoben worden und danach mit dem Kopf voran ins Netz gestürzt. Die Knieverletzung blieb offenbar nur deshalb im Rahmen, weil sie auf Anraten ihres Arztes einen Stützstrumpf am Knie getragen hatte. "Ohne den wäre von meinen Knie nichts mehr übrig geblieben", gestand Vonn nun.

"So etwas kann immer passieren"
Dass sie insgesamt zu schnell versucht habe, in den Skirennsport zurückzukommen, glaubt Vonn nicht. "Ich bin bereits wieder schnell und selbstbewusst unterwegs gewesen. So etwas kann immer passieren, wenn man mit 80 oder 90 Meilen pro Stunde den Berg hinunterrast." Sollte es mit dem Comeback in Kanada nicht klappen, werde sie die Situation komplett überdenken müssen, erklärte Vonn. "Alles was ich derzeit tun kann, ist positiv zu bleiben. Und hoffen, dass ich nächste Woche bereits wieder Rennen fahren kann. Dafür habe ich den ganzen Sommer hart gearbeitet."

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele