Darf in die USA

Mexiko: Auftragsmörder (17) aus Haft entlassen

Ausland
27.11.2013 12:55
In Mexiko ist ein jugendlicher Auftragsmörder nach knapp drei Jahren aus der Haft entlassen und in die USA geschickt worden. In Mexiko sei das Leben von Edgar Jimenez Lugo alias "El Ponchis" (im Bild bei seiner Verhaftung) wegen möglicher Racheakte in Gefahr, teilten die Behörden am Dienstagabend im Bundesstaat Morelos mit, wo der Bursche bisher seine Strafe verbüßt hatte.

Der heute 17-Jährige besitzt die US-Staatsbürgerschaft, seine Mutter lebt in den USA. Nach seiner Festnahme 2010 hatte er gestanden, schon mit elf Jahren von einem Drogenkartell als Auftragsmörder angeheuert worden zu sein und mehrere Menschen gefoltert und getötet zu haben.

Im Visier des "Pacifico Sur"-Kartells
"Er weiß, dass er in Mexiko kaum überleben würde", sagte der Gouverneur von Morelos, Graco Ramírez, mit Blick auf die Verbrechen des Burschen. Außerdem wisse er zu viel und könne damit seinen früheren Bossen des Kartells "Pacifico Sur" gefährlich werden. Im Nachbarland soll Jimenez bei der Wiedereingliederung in die Gesellschaft geholfen werden.

Eskortiert von fünf Streifenwagen wurde der 17-Jährige nach Mexiko-Stadt gebracht, um von dort in die USA zu fliegen. Er hatte seinerzeit gestanden, vier Männer ermordet zu haben, deren Leichen dann an einer Autobahnbrücke aufgehängt worden waren.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele