Zugegeben, für eine Abend füllende Unterhaltung reicht ein zart gehauchtes "'allo!" nicht gerade, dennoch ist es sensationell, dass der im Schlamm wühlende Vierbeiner immerhin ein Wort - noch dazu ein höfliches - über die Lippen bringt.
"Maus" heißt das Schwein, das mit seinen besonderen Fähigkeiten dem Schlachtermesser entkommen ist. Sein Besitzer Mike hatte das Tier eigentlich großziehen und dann in den Nahrungskreislauf überführen wollen, doch jetzt bringt er das nicht mehr fertig.
Der 43-Jährige aus dem Ort Pencoed im Süden von Wales erzählt: "Vor ein paar Monaten war ich im Stall, als ich diese Stimme plötzlich 'Hallo!' sagen hörte. Außer mir war kein Mensch da, und ich dachte schon, ich würde Stimmen hören. Doch dann kam es wieder! Da war nur 'Maus' und ich dachte das gibt's doch nicht - doch ich sah das Schwein sprechen!"
Maus ist inzwischen eine lokale Berühmtheit - und sogar im Radio zu hören! Mike und seine Frau Ingrid haben einen Song mit dem französischen Hallo aufgenommen: "The Rhythm of the Sty - Can You Pig It!"
Manchmal muss man eben ein Schwein sein, um Erfolg zu haben...








Kommentare
Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.
Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.
Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.