Deutsche Bundesliga

Siege für den VfB Stuttgart und Mainz

Sport
10.11.2013 20:15
Österreichs Teamstürmer Martin Harnik hat am Sonntag in der deutschen Bundesliga mit dem VfB Stuttgart in Freiburg einen 3:1-Sieg gefeiert, war aber erst ab der 81. Minute im Einsatz. Da stand das Spiel noch auf der Kippe, nachdem den Freiburgern eben erst der Anschlusstreffer zum 1:2 gelungen war. Doch Timo Werner wurde mit seinem zweiten Treffer (82.) zum Matchwinner für die Schwaben. Mainz besiegte Frankfurt daheim ohne den verletzten Julian Baumgartlinger 1:0.

Bayern München hat sich schon am Samstag in souveräner Art und Weise in die Liga-Geschichtsbücher gespielt. Die Bayern besiegten den FC Augsburg mit 3:0 und blieben damit zum 37. Mal ohne Niederlage. Den bisherigen Rekord hatten sie sich mit dem Hamburger SV teilen müssen. Der HSV war unter Trainer Ernst Happel von Jänner 1982 bis Jänner 1983 in 36 Liga-Spielen ungeschlagen geblieben.

David Alaba war angesichts des Rekords hocherfreut: "Es ist was sehr Schönes, ich bin stolz einer davon zu sein. Wir sind alle glücklich, dass wir so einen Rekord aufstellen konnten. Das war ein super Tag für Bayern München."

Dortmund verliert Boden auf Bayern
Borussia Dortmund, erster Verfolger des FCB, erlitt eine 1:2-Niederlage in Wolfsburg und hat nun erstmals in dieser Saison vier Zähler Rückstand auf die Bayern. Die Klopp-Elf wurde zudem punktemäßig von Leverkusen eingeholt, das den HSV mit 5:3 besiegte.

Fuchs-Assist bei Schalkes 3:1-Sieg über Bremen
Im Österreicher-Duell zwischen Schalke 04 und Werder Bremen ging Schalkes Christian Fuchs als 3:1-Sieger vom Platz. Der Abwehrspieler, der ab der 46. Minute zum Einsatz kam, bereitete in der 85. Minute das dritte Tor durch Kevin-Prince Boateng vor. Bei Werder spielte Zlatko Junuzovic durch, Sebastian Prödl fehlte verletzt.

Die Ergebnisse der 12. Runde:
Freitag
Hannover 96 - Eintracht Braunschweig 0:0
Samstag
Bayern München - Augsburg 3:0
Schalke - Werder Bremen 3:1
Leverkusen - HSV 5:3
Wolfsburg - Borussia Dortmund 2:1
Hoffenheim - Hertha BSC Berlin 2:3
Mönchengladbach - Nürnberg 3:1
Sonntag
Mainz - Eintracht Frankfurt 1:0
Freiburg - Stuttgart 1:3

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele