Primera Division

Real verliert zum 1. Mal seit 1999 gegen Atletico

Sport
29.09.2013 11:25
Der Samstagabend hat Real Madrid eine beinahe schon historische Pleite beschert: Zum ersten Mal seit 14 Jahren verloren die Königlichen in der Primera Division ein Stadtderby gegen den lokalen Erzrivalen Atletico. Den entscheidenden Treffer im Duell der Verfolger von Meister Barcelona, der bereits am Nachmittag bei Almeria mit 2:0 gewonnen hatte, erzielte Diego Costa nach nur elf Minuten.

Real-Trainer Carlo Ancelotti hatte im Topspiel des 7. Spieltags zunächst auf Neuzugang Gareth Bale verzichtet. Der mit 100 Millionen Euro teuerste Fußballer der Welt kam erst nach dem Seitenwechsel zum Einsatz, der Waliser konnte dem Spiel aber auch keine Wende mehr geben.

Messi bei Sieg von Barca mit Muskelblessur out
Beim 2:0 in Almeria musste der FC Barcelona Torschützen Lionel Messi wegen einer neuerlichen Oberschenkelblessur bereits früh vorgeben (mehr dazu siehe Infobox). Der Titelverteidiger gewann am Samstag beim Aufsteiger ohne zu glänzen.

Messi erzielte in der 21. Minute mit einem Schlenzer aus 20 Metern den Führungstreffer, musste aber kurz darauf ausgewechselt werden. Der schon seit Längerem an muskulären Problemen im rechten Oberschenkel laborierende Weltfußballer ist nach seinem achten Saisontor mit nun 223 Treffern der fünftbeste Schütze in der spanischen Ligageschichte. Das zweite Tor gelang Adriano (56.).

Die Ergebnisse der 7. Runde:
Freitag
Real Valladolid – Malaga 2:2
Samstag
Valencia - Rayo Vallecano 1:0
Almeria - FC Barcelona 0:2
Real Sociedad - FC Sevilla 1:1
Real Madrid - Atletico Madrid 0:1
Sonntag
CA Osasuna – Levante
Celta de Vigo – Elche
Espanyol Barcelona – Getafe
Betis Sevilla – Villareal
Montag
Granada - Athletic Bilbao

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele