Bewohner evakuiert

Wien: Ein Toter und 22 Verletzte bei Zimmerbrand

Österreich
17.09.2013 09:06
Bei einem Zimmerbrand in Wien-Mariahilf ist in der Nacht auf Dienstag ein 62-Jähriger ums Leben gekommen. Der Mann wurde von den gegen 1 Uhr alarmierten Einsatzkräften aus der Wohnung eines sechsstöckigen Wohnhauses geborgen, verstarb aber noch am Einsatzort. Sein Mitbewohner, ein 67-jähriger Mann, wurde mit schwersten Brandverletzungen ins Krankenhaus gebracht. Weitere 21 Bewohner des Hauses erlitten Rauchgasvergiftungen und mussten ebenfalls im Spital behandelt werden.

Der Brand war in einer Wohnung im zweiten Stock eines Wohnhauses ausgebrochen. Zwei Männer konnten dabei von der Feuerwehr aus der Wohnung geborgen werden. Der 62-jährige Wohnungsbesitzer erlag jedoch noch am Einsatzort seinen Verletzungen. Sein 67-jähriger Mitbewohner wurde mit lebensgefährlichen Verbrennungen in die Intensivstation des AKH Wien eingeliefert.

70 Feuerwehrmänner im Einsatz
Die Feuerwehr war mit insgesamt 70 Mann im Einsatz gegen die Flammen und musste die oberhalb der Brandstelle liegenden Wohnungen mit teilweise schwerem Atemschutzgerät evakuieren.

21 weitere Anrainer erlitten durch die starke Rauchentwicklung leichte Verletzungen und mussten nach einer Erstversorgung ebenfalls in umliegende Krankenhäuser gebracht werden.

Übergreifen des Brandes verhindert
Die Feuerwehr konnte ein Übergreifen des Brandes auf weitere Wohnungen zwar verhindern, laut einem Sprecher ist es vorerst jedoch fraglich, ob alle Bewohner wieder in ihre eigenen vier Wände zurückkehren können. Gegen 4 Uhr wurde der Einsatz beendet, das Feuer war gelöscht. Die Brandursache ist noch unklar.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele