"Bullen"-Coach tobt

Schmidt: “Der Schiri pfeift bewusst gegen uns”

Sport
16.09.2013 10:51
Der eindrucksvolle 5:0-Auswärtssieg von Vizemeister Red Bull Salzburg am Sonntag bei der SV Ried hat bei Gästetrainer Roger Schmidt einen schalen Nachgeschmack hinterlassen – Grund dafür: Schiedsrichter Harald Lechner. "Ich hab' das Gefühl, dieser Schiedsrichter pfeift bewusst gegen uns", beklagte sich Schmidt nach dem Spiel bitterlich.

Kritik übte der sonst so besonnene Schmidt auch schon während des Spiels, was ihm in der 75. Minute prompt den Verweis auf die Tribüne eintrug. "Ich kann nicht zugucken, wie meine Spieler anscheinend zu Freiwild erklärt werden", kritisierte Schmidt die seiner Meinung nach zu lasche Vorgangsweise von Lechner.

"Werden nicht gerecht behandelt"
"Das ist nicht mehr akzeptabel, was die Schiedsrichter mit meinen Spielern machen. Heute war wieder eine Situation, wo ich meine, wir werden nicht gerecht behandelt. Man wartet nur darauf, dass sich die Spieler zu Frustreaktionen hinreißen lassen", so Schmidt gegenüber dem TV-Sender Sky.

Immerhin kam der Salzburger Motor trotz der Unstimmigkeiten mit dem Schiedsrichter und auch nach Alans Ausschluss wegen Beleidigung seines Gegenspielers Oliver Kragl nie ins Stottern, lediglich vor der Pause konnte Ried zumindest einige zarte Akzente setzen. Schmidt gefiel das gar nicht. "Da waren wir nachlässig", mahnte er.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele