Sa, 21. Juli 2018

Serie A

16.09.2013 12:11

Fiorentinas Gomez verletzt, Genua-Derby an FC

Fiorentina-Star Mario Gomez fällt mit einem Innenbandteilriss und einer Verstauchung im rechten Knie für mehrere Wochen und damit für die kommenden WM-Qualifikationsspiele aus. Der Deutsche verletzte sich am Sonntag in der dritten Runde der Serie A beim 1:1 seines Klubs gegen Cagliari und musste ausgewechselt werden.

Ein Einsatz von Gomez in den anstehenden Länderspielen gegen Irland am 11. Oktober in Köln und gegen Schweden vier Tage später in Solna ist angesichts der ersten Diagnose des Klubs derzeit ausgeschlossen.

Stadtderby von Genua geht mit 3:0 an FC Genoa
Abseits vom Verletzungspech des DFB-Teamstürmers war der Sonntag ein guter Tag für die Heimteams der Serie A, gab es doch bei sechs Spielen drei Siege und zwei Remis für die Gastgeber – einzig im Stadtderby von Genua siegte mit dem FC Genoa die – irgendwie dann ja doch auch heimische – "Auswärtsmannschaft" mit 3:0 bei Sampdoria. Die Treffer für die bis dahin noch sieglosen Mannen des FC Genoa erzielten dabei Antonini (9.), Calaio (50.) sowie Lodi (66.).

Ebenfalls mit 3:0 siegreich war Lazio Rom gegen Chievo, womit die Römer ihre 1:4-Schlappe gegen Juventus von vor der Länderspielpause zumindest einigermaßen gutmachen konnten. Vor 31.000 Zuschauern im Olympiastadion gelang dabei Candreva ein Doppelpack (8., 38.), Lulic (41.) besorgte noch vor der Pause den Endstand.

Hellas Verona besiegt im Aufsteiger-Duell Sassuolo
Chievos Stadtrivale Hellas hielt im Gegensatz zu den Verlierern von Rom die Fahnen von Verona hoch und besiegte im Duell zweier Aufsteiger Sassuolo dank Toren von Martinho (12.) und Romulo (93.) mit 2:0. Keinen Sieg, dafür aber den zweiten Saisonpunkt, erreichte indes der FC Bologna mit einem 1:1 bei Udinese. Die Gäste, bei denen ÖFB-Teamspieler Garics durchspielte, gingen im Stadio Friuli in Minute 71 zwar durch ein Tor von Diamanti in Führung, Altmeister Di Natale glich für die Hausherren aber kurz vor dem Ende noch aus (85.).

Die Ergebnisse der 3. Runde:
Samstag
Inter Mailand - Juventus Turin 1:1
SSC Napoli - Atalanta Bergamo 2:0
FC Torino - AC Milan 2:2
Sonntag
ACF Fiorentina – Cagliari 1:1
Hellas Verona – Sassuolo 2:0
Lazio Rom - Chievo Verona 3:0
Livorno – Catania 2:0
Udinese - Bologna FC 1:1
Sampdoria Genua - FC Genoa 0:3
Montag
FC Parma - AS Roma

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentar schreiben

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

Kommentare
324

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Sportticker
Kufstein ohne Chance
Rapidler in Torlaune: Kantersieg zum Cup-Auftakt!
Fußball National
Riesen-Überraschung
Cup-Blamage! Admira scheitert an Regionalliga-Klub
Fußball National
Gartler mit Hattrick
6:0! St. Pölten ungefährdet in die 2. Cup-Runde
Fußball National
Ende nach 23 Jahren
Paukenschlag! Müller-Wohlfahrt nicht mehr DFB-Arzt
Fußball International
Nach WM in Russland
Brych-Assistent übt scharfe Kritik an Serbien
Fußball International

Newsletter

Melden Sie sich hier mit Ihrer E-Mail-Adresse an, um täglich den "Krone"-Newsletter zu erhalten.