Serie A

Fiorentinas Gomez verletzt, Genua-Derby an FC

Sport
16.09.2013 12:11
Fiorentina-Star Mario Gomez fällt mit einem Innenbandteilriss und einer Verstauchung im rechten Knie für mehrere Wochen und damit für die kommenden WM-Qualifikationsspiele aus. Der Deutsche verletzte sich am Sonntag in der dritten Runde der Serie A beim 1:1 seines Klubs gegen Cagliari und musste ausgewechselt werden.

Ein Einsatz von Gomez in den anstehenden Länderspielen gegen Irland am 11. Oktober in Köln und gegen Schweden vier Tage später in Solna ist angesichts der ersten Diagnose des Klubs derzeit ausgeschlossen.

Stadtderby von Genua geht mit 3:0 an FC Genoa
Abseits vom Verletzungspech des DFB-Teamstürmers war der Sonntag ein guter Tag für die Heimteams der Serie A, gab es doch bei sechs Spielen drei Siege und zwei Remis für die Gastgeber – einzig im Stadtderby von Genua siegte mit dem FC Genoa die – irgendwie dann ja doch auch heimische – "Auswärtsmannschaft" mit 3:0 bei Sampdoria. Die Treffer für die bis dahin noch sieglosen Mannen des FC Genoa erzielten dabei Antonini (9.), Calaio (50.) sowie Lodi (66.).

Ebenfalls mit 3:0 siegreich war Lazio Rom gegen Chievo, womit die Römer ihre 1:4-Schlappe gegen Juventus von vor der Länderspielpause zumindest einigermaßen gutmachen konnten. Vor 31.000 Zuschauern im Olympiastadion gelang dabei Candreva ein Doppelpack (8., 38.), Lulic (41.) besorgte noch vor der Pause den Endstand.

Hellas Verona besiegt im Aufsteiger-Duell Sassuolo
Chievos Stadtrivale Hellas hielt im Gegensatz zu den Verlierern von Rom die Fahnen von Verona hoch und besiegte im Duell zweier Aufsteiger Sassuolo dank Toren von Martinho (12.) und Romulo (93.) mit 2:0. Keinen Sieg, dafür aber den zweiten Saisonpunkt, erreichte indes der FC Bologna mit einem 1:1 bei Udinese. Die Gäste, bei denen ÖFB-Teamspieler Garics durchspielte, gingen im Stadio Friuli in Minute 71 zwar durch ein Tor von Diamanti in Führung, Altmeister Di Natale glich für die Hausherren aber kurz vor dem Ende noch aus (85.).

Die Ergebnisse der 3. Runde:
Samstag
Inter Mailand - Juventus Turin 1:1
SSC Napoli - Atalanta Bergamo 2:0
FC Torino - AC Milan 2:2
Sonntag
ACF Fiorentina – Cagliari 1:1
Hellas Verona – Sassuolo 2:0
Lazio Rom - Chievo Verona 3:0
Livorno – Catania 2:0
Udinese - Bologna FC 1:1
Sampdoria Genua - FC Genoa 0:3
Montag
FC Parma - AS Roma

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele