5:2 gegen Paraguay

Argentinien löst als 1. Südamerika-Team WM-Ticket

Sport
11.09.2013 12:12
Argentinien hat in der Qualifikation Südamerikas das erste Ticket für die WM 2014 im Nachbarland Brasilien gelöst. Den entscheidenden Schritt machte die "Albiceleste" am Dienstag mit einem ungefährdeten 5:2-Auswärtssieg gegen Paraguay. Kolumbien muss sich nach einem 0:2 in Uruguay hingegen noch gedulden. In der CONCACAF-Zone qualifizierten sich indes die USA und Costa Rica für Brasilien.

Die Argentinier behaupteten sich als Leader der Südamerika-Gruppe mit sieben Punkten Vorsprung auf den Tabellenfünften Uruguay - bei nur noch zwei ausstehenden Spieltagen. Teamkapitän Messi war am Sieg mit zwei verwandelten Foulpenaltys (12., 52.) maßgeblich beteiligt. Die weiteren argentinischen Tore besorgten Sergio Agüero (32.), Angel di Maria (50.) und Maxi Rodriguez (90.). Das Angriffspotenzial um Messi fiel dabei schwerer ins Gewicht als die wiederholten Fehler in der argentinischen Abwehr.

Messi: "Um Weltmeister zu werden, fehlt uns noch viel"
"Das ist die Belohnung für die gute Arbeit, die wir bis jetzt leisten", meinte Messi nach der Partie. Noch sei aber nicht alles eitel Wonne. "Wir sind auf dem richtigen Weg. Aber wir müssen noch besser werden, um die WM in Topform zu erreichen. Um Weltmeister zu werden, fehlt uns noch viel", gab Messi zu Protokoll.

Kolumbien hätte sich mit einem Unentschieden ebenfalls vorzeitig für die WM qualifizieren können, doch Uruguay setzte sich im Heimspiel 2:0 durch. Damit haben sich die Chancen des WM-Vierten von Südafrika auf die direkte Qualifikation stark verbessert. Torjäger Edinson Cavani in der 77. und Christian Stuani drei Minuten später trafen in Montevideo für die Gastgeber.

USA und Costa Rica in CONCACAF-Zone durch
In der CONCACAF-Zone qualifizierten sich indes mit den USA und Costa Rica die ersten Mannschaften vorzeitig für Brasilien. Die von Jürgen Klinsmann und Andreas Herzog trainierten US-Boys gewannen in Columbus gegen den Erzrivalen Mexiko 2:0 und sicherten sich damit einen Platz unter den ersten Drei, die sich direkt für die WM qualifizieren. Costa Rica machte die WM-Teilnahme mit einem 1:1 auf Jamaika perfekt.

Für Mexiko wird die Lage bereits ernst: Mit nur einem Sieg und fünf Remis in acht Spielen findet sich "El Tri" hinter Honduras und Panama nur auf Platz fünf wieder.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele