Nach Elfer-Pfiff

Schiedsrichter rief in Brasilien Polizei aufs Feld

Sport
09.09.2013 10:06
Beim brasilianischen Meisterschaftsspiel zwischen Gremio und Portuguesa am Samstagabend hat der Schiedsrichter die Polizei aufs Spielfeld gerufen, um ihn vor Spielerprotesten nach einer Penaltyentscheidung und einer Gelb-Roten Karte zu schützen. Der Elferpfiff zehn Minuten vor Spielende zugunsten von Gremio brachte die Portuguesa-Spieler, die einen 0:2-Rückstand egalisiert hatten, in Rage.

Dann hatte sich eigentlich schon alles beruhigt, als Gremio-Stürmer Kleber den Strafstoß ausführen wollte. Doch Portuguesa-Spieler Bruninho verhinderte dies, indem er in den Strafraum schritt und darauf aufmerksam machte, dass der Ball nicht richtig auf dem Elferpunkt platziert war.

Dafür zeigte ihm der Referee seine zweite Gelbe Karte und verwies ihn damit des Feldes. Danach stürmten die Teamkollegen von Bruninho auf den Unparteiischen zu und umzingelten ihn. Der Schiedsrichter bekam es mit der Angst zu tun und rief die Exekutive aufs Feld. Sechs Polizeibeamte mit Schilden formten einen Cordon um ihn, die Proteste gingen trotzdem weiter.

Erst nach fünf Minuten beruhigten sich die Spieler von Portuguesa, von denen auch noch Valdomiro ausgeschlossen wurde. Kleber verwandelte schließlich den Elfer zum 3:2-Sieg von Gremio.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele