100-Millionen-€-Mann

Gareth Bale offiziell als Real-Spieler vorgestellt

Sport
02.09.2013 14:25
Real Madrid hat am Montag seinen - lange erwarteten - Neuzugang Gareth Bale vor 30.000 Fans im Bernabeu-Stadion offiziell vorgestellt. Zuvor hatte der walisische Nationalspieler die medizinischen Tests absolviert. Auf Spanisch dankte Bale den Real-Fans für eine "großartige Begrüßung" und sagte, es sei "ein großer Traum für mich, für Real Madrid zu spielen".

Bale gab sich bei seiner Ankunft in Madrid betont bescheiden. Er wolle Cristiano Ronaldo im Angriff nicht die Führungsposition streitig machen, betonte er: "Cristiano ist der Chef. Es gibt keinen besseren Fußballer als ihn."

Mit einer Ablösesumme von 100 Millionen Euro ist Bale der teuerste Transfer in der Geschichte des Fußballs. Dabei wäre Bale nach eigenen Worten "auch für einen Cent" zu Real gewechselt. "Das Geld und die Ablösesumme spielen für mich keine Rolle", sagte der 24-Jährige. Die Höhe seiner Ablösesumme kenne er nicht. "Das ist die Sache der Vereine", sagte Bale. "Ich glaube, kein Spieler kennt seinen Preis."

Bei Real soll Bale gemeinsam mit Superstar Ronaldo ein Angriffspärchen bilden, das Weltfußballer Lionel Messi und dem ebenfalls erst in diesem Sommer verpflichteten Neymar beim großen Rivalen FC Barcelona um nichts nachsteht.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele