Das tut weh

Schalke verliert im Cup gegen Aufsteiger 6:0

Fußball
26.10.2005 14:41
Vorjahres-Finalist FC Schalke 04 ist in der zweiten Runde sang- und klanglos aus dem deutschen Fußball-Cup ausgeschieden. Die in der Bundesliga als einziges Team noch unbesiegten Knappen erlebten am Dienstag ein 0:6-Debakel bei Aufsteiger Eintracht Frankfurt.

Ebenso im Achtelfinale stehen Werder Bremen (5:4 im Elfmeterschießen gegen Wolfsburg), Hannover 96 (2:1 bei Alemannia Aachen), 1. FC Kaiserslautern (4:2 bei Rot-Weiß Erfurt) und 1. FC Nürnberg (3:0 gegen Dynamo Dresden) ins Achtelfinale einzog. Als einziger Drittligist erreichte der FC St. Pauli die dritte Runde, die am 20./21. Dezember ausgetragen wird. Die Hamburger schalteten sensationell Zweitliga-Spitzenreiter VfL Bochum mit 4:0 aus.

Bremen nur knapp weiter
Die Frankfurter Eintracht (ab der 83. Minute mit Markus Weissenberger) feierte mit dem Pokal-Coup gegen die "Königsblauen" bereits den dritten Erfolg nacheinander. Der fünffache Cupsieger Bremen wendete mit dem 5:4 im Elfmeterschießen eine Pokal-Pleite ab. In den 120 Minuten zuvor konnten sich die Bremer erneut auf Klose verlassen. Der in der Liga schon zehn Mal erfolgreiche Nationalstürmer traf zwei Mal (89./105.), für die Wolfsburger war jeweils Marlet (64./120.) erfolgreich.

Trotz eines Doppelschlag von Sanogo (25./26.) musste der 1. FC Kaiserslautern ohne Macho bis zur letzten Viertelstunde um das Weiterkommen beim Regionalligisten Rot-Weiß Erfurt bangen. Zwei Tore von Brdaric (9.-Foulelfmeter/82.) verhalfen Hannover 96 zu einem glücklichen Sieg in Aachen. In den beiden Zweitliga-Vergleichen setzten sich der SC Freiburg (mit Ibertsberger) und Unterhaching durch. Cup-Verteidiger Bayern tritt am Mittwoch beim Zweitligisten Erzgebirge Aue an.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele