DFB-Cup

Holzhauser gewinnt mit Augsburg bei RB Leipzig

Sport
03.08.2013 13:19
Raphael Holzhauser hat mit seinem Neo-Klub FC Augsburg einen geglückten Saisonstart hingelegt. In der ersten Runde des DFB-Cups setzte sich der Oberhaus-Vertreter bei Drittligist RasenBallsport Leipzig von Niklas Hoheneder ohne große Mühe mit 2:0 durch, der Österreicher durfte sich dabei auch über einen Assist freuen.

Schon in der 5. Minute verwertete Jan-Ingwer Callsen-Bracker Holzhausers Eckball per Kopf zur Führung für die Gäste, bei denen Alexander Manninger aufgrund eines Teilanrisses des Außenbandes im linken Knie fehlte. Neuzugang Halil Altintop machte schließlich in der 69. Minute alles klar.

Augsburg präsentierte sich eine Woche vor dem Saisonstart im Oberhaus schon in ordentlicher Form und war fast durchwegs die bessere Mannschaft. Holzhauser zeigte im linken Mittelfeld bis zur 81. Minute eine gute Vorstellung, bei Leipzig spielte Ex-Austrianer Hoheneder in der Innenverteidigung durch. In der 75. Minute ging ein Kopfball des Oberösterreichers nur knapp am Tor vorbei.

1860 mühevoll und Osnabrück überraschend weiter
Zweitligist 1860 München wendete das Aus nur dank "Elferkiller" Gabor Kiraly und viel Glück ab. Die Bayern setzten sich beim Drittligisten Heidenheim erst im Elfmeterschießen mit 4:3 durch. Mit zwei gehaltenen Strafstößen wurde Kiraly im Lotteriespiel Elferschießen schließlich zum Mann des Abends. Im dritten Freitagsspiel bestätigte Drittligist Osnabrück seinen Ruf als Pokalschreck und bezwang Erzgebirge Aue mit 3:0.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele