Große Ehre

Delegation von Juve im Vatikan vom Papst empfangen

Sport
22.05.2013 12:30
Große Ehre für Juventus Turin: Eine Delegation des italienischen Meisters ist bei einer Privataudienz im Vatikan von Papst Franziskus empfangen worden. Trainer Antonio Conte, Kapitän Gianluigi Buffon, Präsident Andrea Agnelli und andere Vereinsvertreter trafen sich am Montagabend mit dem Oberhaupt der katholischen Kirche.

"Ich empfinde einen großen Stolz", sagte Agnelli, und Conte zeigte sich erstaunt über die bescheidene Art des Oberhaupts der katholischen Kirche. Die Delegation überreichte Franziskus ein Trikot von Torhüter Buffon mit Unterschriften der gesamten Mannschaft und eine Kopie des Meisterpokals, den Juventus vor wenigen Wochen zum zweiten Mal in Serie gewonnen hatte.

Der Papst gilt als großer Fußballfan, sein Lieblingsverein ist San Lorenzo in Argentinien. Bei der Audienz äußerte er jedoch auch seine Sympathie für Juve. "Es war eine großartige Möglichkeit, und ich muss sagen, dass ich nicht erwartet hätte, dass es so viele Juve-Fans im Vatikan gibt", sagte Buffon.

Papst empfing auch Roma und Lazio
Am Mittwoch gewährte der Papst auch den Römer Klubs AS Roma und Lazio eine Audienz – die beiden Teams bestreiten am Sonntag erstmals ein Cup-Finale gegeneinander. Die Kapitäne Francesco Totti (Roma) und Gonzalo Ledesma (Lazio), wie der Pontifex aus Argentinien, führten die Delegationen im Vatikan an. Beide Vereine warteten dem Papst mit einem Klubtrikot in den Vereinsfarben mit der Nummer 1 und der Aufschrift "Papa Francesco" auf.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele