Tief getroffen

Klopp über Götzes Wechsel: “Wie ein Herzanfall”

Sport
21.05.2013 13:09
Die Entscheidung von Mario Götze, im Sommer von Dortmund zum FC Bayern zu wechseln, hat Jürgen Klopp tiefer getroffen als bisher eingestanden. "Es war wie ein Herzanfall", bekannte der Dortmunder Trainer in einem Interview der englischen Zeitung "Guardian". Die von BVB-Sportdirektor Michael Zorc einen Tag nach dem 3:2 im Viertelfinale der Champions League gegen Malaga überbrachte Nachricht habe ihn tief getroffen. Klopp: "Michael Zorc lief auf dem Trainingsgelände herum, als sei jemand gestorben."

Ein erstes Angebot der Vereinsspitze, mit ihm am Abend über den Verlust von Götze zu reden, habe er abgelehnt. "Ich sagte: Nein, ich will allein sein. Morgen werde ich wieder zurück im Rennen sein." Darüber hinaus habe er eine Einladung zu einer Filmpremiere mit dem Schauspieler und Freund Wotan Wilke Möhring in Essen kurzfristig abgesagt. "Ich habe meiner Frau gesagt: Keine Chance, ich kann heute Abend nicht ausgehen."

Ähnlich bestürzt wie Klopp habe auch die Mannschaft auf die Nachricht vom Götze-Wechsel reagiert. Einige Spieler hätten nicht schlafen können. "Das ist die Wahrheit. Ich habe sechs oder sieben Spieler angerufen, von denen ich wusste, dass sie in ihrem Herzen tief getroffen waren."

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele