"Jedes Mittel recht"

Beckenbauer warnt Bayern vor fiesen Tricks von Barca

Sport
29.04.2013 16:42
Für den FC Bayern wird es am Mittwoch beim Halbfinal-Rückspiel der Champions League in Barcelona knüppelhart. Dessen ist sich zumindest "Kaiser" Franz Beckenbauer sicher. Via "Bild" warnt er David Alaba und Co. vor fiesen Tricks der katalanischen Stars: "Barca wird jedes Mittel recht sein, es wird mit erlaubten und unerlaubten Methoden versuchen, Bayerns Spieler vom Plan abzubringen."

Denn Messi und Co. wollen sich trotz der herben 0:4-Pleite im Hinspiel in München noch keineswegs geschlagen geben. Und sich dafür wohl auch der einen oder anderen hinterhältigen Aktion bedienen, glaubt Beckenbauer: "Da wird es viele Nicklichkeiten geben."

Trainer Jupp Heynckes, der den in München gesperrten Mario Mandzukic für Mario Gomez bringen wird, kündigte an, auf die gelbe Gefahr keine Rücksicht zu nehmen: "Die betroffenen Spieler müssen sehr diszipliniert agieren."

Altbekannter Schiri pfeift
Gepfiffen wird die Partie übrigens von einem Slowenen, der vor fünf Jahren die deutsche Fußballseele zum Kochen brachte: Der 36-jährige Damir Skomina ist Referee. Jener Skomina, der 2008 bei der EURO im Wiener Happel-Stadion als vierter Mann dafür sorgte, dass sowohl Deutschlands Teamchef Jogi Löw als auch der österreichische, Josef Hickersberger, bei unserer 0:1-Niederlage noch vor der Pause auf die Tribüne mussten.

Letztes Jahr in Polen "versöhnte" sich Skomina mit Löw: Da pfiff er bei der EURO Deutschlands 4:2 gegen Griechenland, bei dem auch Bastian Schweinsteiger und Philipp Lahm spielten. Zwei von sechs Bayern, die bei einer Gelben Karte im Finale fehlen würden. Ebenso droht das Javi Martinez, Dante, Gomez und Luiz Gustavo. Der Brasilianer musste bereits letztes Jahr im Finale gegen Chelsea gesperrt zusehen – so wie David Alaba. Der Österreicher ist diesmal aber nicht gefährdet.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele