"Sehe keinen Grund"

Unruhen vor GP von Bahrain: Ecclestone hat keine Bedenken

Sport
15.04.2013 12:03
Trotz Demonstrationen und heftiger Proteste der Opposition in Bahrain steht der Formel-1-Grand-Prix in dem Golf-Staat am kommenden Wochenende nicht zur Diskussion. Ganz im Gegenteil: Der vierte WM-Lauf werde ein Erfolg, versprach Formel-1-Chefvermarkter Bernie Ecclestone. "Ich sehe keinen Grund, warum das nicht so sein sollte."

2011 war das Rennen nach der blutigen Niederschlagung des Arabischen Frühlings abgesagt worden. 2012 kehrte die Königsklasse dann aber trotz anhaltender Proteste nach Bahrain zurück. Ecclestone hat keine Bedenken, geht es für ihn doch auch um einiges Geld.

Ecclestone: "Was ist schon passiert?"
"Was ist schon passiert? Ich weiß nicht wirklich Bescheid, aber es gibt meines Wissens nach niemanden, der derzeit große Kundgebungen veranstaltet", meinte der Brite nach dem dritten WM-Lauf am Wochenende in Schanghai.

Aus China geht es für den Formel-1-Tross größtenteils über Dubai direkt nach Bahrain. Dort haben die Behörden versichert, alles Mögliche für die Sicherheit zu tun. Seit Anfang April wurden laut Oppositionsangaben insgesamt 98 Personen festgenommen und 29 verletzt.

Demonstranten fordern Demokratie
Die Proteste sollen dennoch bis nach dem Grand-Prix-Wochenende fortgesetzt werden. Die Aufständischen kämpfen gegen die Unterdrückung durch das autoritäre Regime. Das Motto ihrer Kampagne: "Demokratie ist unser Recht."

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele