In Wettcafé

Grazer sticht mit Springmesser auf zwei Angestellte ein

Österreich
22.12.2012 13:23
Ein 63-jähriger Pensionist aus Graz hat in der Nacht auf Samstag in einem Wettcafé in der Kärntnerstraße seine Zeche nicht bezahlen wollen und zwei Sicherheitsbedienstete im Alter von 23 und 46 Jahren mit einem Aschenbecher und einem Springmesser verletzt. Einer der Angegriffenen hatte Glück: "Dank des Bauchumfanges des 23-jährigen Opfers kam es zu keiner schweren Verletzung", so die Polizei. Der Pensionist wurde festgenommen.

Der Grazer hatte sich in der Nacht auf Samstag einige Zeit in dem Wettcafé aufgehalten und Getränke konsumiert. Als es kurz vor 1.30 Uhr ans Bezahlen ging, wollte er seine Zeche von rund 19 Euro nicht begleichen. Daraufhin forderten ihn die beiden Sicherheitsbediensteten auf, sofort zu bezahlen.

Pensionist zückte Springmesser
Doch statt der Forderung nachzukommen, ergriff der Betrunkene einen Glasaschenbecher und schleuderte ihn gegen den 46-Jährigen, der an der Stirn getroffen und verletzt wurde. Die beiden Angestellten packten den Randalierer und wollten den Gewalttäter aus dem Lokal eskortieren.

Im Bereich der Eingangstür kam es dann zu einem Gerangel, woraufhin der 63-Jährige ein Springmesser mit einer Klingenlänge von elf Zentimetern aus der Hosentasche zog und auf die Sicherheitsbediensteten einstach.

Wunden im Oberschenkel und Bauch
Der 46-Jährige erlitt bei der Attacke eine Stichverletzung am rechten Oberschenkel, sein 23-jähriger Kollege einen Bauchstich. Der Pensionist trug Blessuren davon.

Trotz ihrer Wunden gelang es den beiden Männern, den 63-Jährigen bis zum Eintreffen der alarmierten Polizei festzuhalten. Der Grazer - er ist bereits einschlägig vorbestraft - wurde ins Polizeianhaltezentrum Paulustorgasse eingeliefert, die Tatwaffe sichergestellt. Ein Alkotest bei dem Mann ergab 1,5 Promille.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele