Ein Promille intus

Alkolenker rast mit 226 km/h über A1 in Oberösterreich

Österreich
08.12.2012 10:50
226 km/h schnell und betrunken – so ist der Lenker eines Geländewagens in der Nacht auf Samstag auf der Westautobahn in Oberösterreich dahingebraust, ehe ihn die Polizei stoppen konnte. Der 55-jährige Akademiker aus dem Bezirk Vöcklabruck hatte ein Promille Alkohol im Blut.

Der Alkolenker hatte gegen 4 Uhr früh eine Zivilstreife im Bereich von Allhaming im Bezirk Linz-Land überholt und so die Aufmerksamkeit auf sich gelenkt. Er konnte erst in Sattledt im Bezirk Wels-Land gestoppt werden. Bei der Kontrolle wurde der zu hohe Alkoholwert festgestellt. Dem Mann wurde nicht nur die Weiterfahrt untersagt, er wurde auch angezeigt.

310 Strafmandate in OÖ in einer Nacht ausgestellt
Der aus dem Verkehr gezogene Alkolenker war in der Nacht übrigens nicht der einzige Erfolgsfall für die oberösterreichische Polizei: Bei Schwerpunktkontrollen in allen Bezirken und Städten wurden 42 Fahrzeuglenker mit mindestens 0,8 Promille, 36 mit einem Wert zwischen 0,5 und 0,79 Promille und zwei suchtgiftbeeinträchtigte Lenker sowie drei, die keinen Führerschein besitzen, erwischt. Außerdem wurden 180 sonstige Anzeigen nach dem Verkehrsrecht erstattet und insgesamt 310 Organstrafverfügungen ausgestellt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele