19-Jährige verhaftet

Junge Bankräuberin prahlte mit Überfall auf YouTube

Web
05.12.2012 13:35
Es gibt Dinge, die sollten selbstverständlich sein – etwa, dass man als Bankräuber nicht im Internet mit seinem letzten Überfall prahlt. Für die 19-jährige Hannah Sabata aus Stromsburg im US-Bundesstaat Nebraska kommt dieser Ratschlag zu spät. Nachdem sie in einem YouTube-Video vor laufender Kamera mit gestohlenen Geldscheinen herumgewedelt und ausführlich von ihrem letzten Coup berichtet hatte, klickten bei ihr die Handschellen.

"Chick Bank Robber" nennt sich das gut achtminütige Video, in dem die junge Frau zur Musik von Green Day auf per Hand beschrifteten Zetteln, die sie vor die Kamera hält, von ihrem erfolgreichen Autodiebstahl und anschließenden Banküberfall erzählt. "Ich habe gerade ein Auto gestohlen und eine Bank überfallen. Jetzt bin ich reich, kann meinen Kredit fürs College zurückzahlen und morgen gehe ich auf Shopping-Tour", heißt es in der dazugehörigen Beschreibung des Videos.

Doch daraus wird nun nichts. Denn nur wenige Tage nach ihrem Überfall am 28. November auf eine Bank in der US-Stadt Waco klickten für die junge Frau die Handschellen. Mit Ausnahme von 30 US-Dollar konnte bei der Festnahme die gesamte Beute von über 6.000 US-Dollar (rund 4.580 Euro) konfisziert werden, berichteten lokale Medien. Zum Verhängnis wurde Sabata letztlich, dass sie auf dem YouTube-Video dieselben Sachen trug wie während des Banküberfalls.

Das Video, mit dem der jungen Frau ein Platz in der Liste der dümmsten Verbrecher 2012 gewiss sein dürfte, soll nun vor Gericht gegen sie verwendet werden. Eine erste Anhörung findet am 26. Dezember statt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele