Presse zu BVB-Erfolg:

„Simeones Armee stand auf tönernen Füßen“

Fußball International
17.04.2024 11:49

Borussia Dortmund hat sich nach einem hochspannenden Viertelfinal-Rückspiel der Champions League gegen Atlético Madrid durchgesetzt (4:2). Hier lesen Sie die Pressestimmen zum BVB-Erfolg.

DEUTSCHLAND

Kicker: „Doppeltes Comeback: Furiose Dortmunder zaubern sich ins Halbfinale: 2:0, 2:2, 4:2 – in einem furiosen Viertelfinalrückspiel gegen Atético Madrid sicherte sich Borussia Dortmund nach der 1:2-Niederlage im Hinspiel das Ticket für das Halbfinale der Champions League. Dank starker Moral darf der BVB nun erstmals seit 2013 vom Finale träumen.“

Süddeutsche Zeitung: „Dortmund zieht mit schwarz-gelber Magie ins Halbfinale: Der BVB gewinnt einen atemberaubenden Schlagabtausch gegen Atlético Madrid mit 4:2 und steht erstmals seit 2013 wieder unter den besten Vier der Königsklasse. Dort wartet PSG.“

Bild: „Emotionale Nacht gegen Atlético – Halbfinale! Das ist der blanke BVB-Wahnsinn“

ran: „Schwarz-gelbe Magie! BVB stürmt ins Halbfinale“

FAZ: „BVB ringt Atlético nieder : Dortmunder Achterbahnfahrt ins große Glück: 2:0, 2:2, 4:2: Die Borussia setzt sich an einem magischen Fußballabend mit hohem Unterhaltungswert gegen Atlético Madrid in der Champions League durch. Im Halbfinale wartet nun Paris.“

Sport1: „Halbfinale! BVB feiert Spektakel-Sieg“

SPANIEN

Marca: „Eine Tragödie in Dortmund. Atletico gleicht die Dortmunder Führung aus, geht dann aber gegen einen entfesselten BVB unter. Atletico war nach der erneuten Führung der Borussia wie gelähmt. Bei Atletico reicht es einfach nicht für mehr. Borussia hat an sich geglaubt und das wurde belohnt.“

AS: „Tod, Wiederauferstehung und Tod: Ein Albtraum für Atletico Madrid. Der Traum von Wembley ist ausgeträumt. Atletico wurde vom elektrisierenden und robusten Fußball Dortmunds beerdigt.“

Sport: „Atletico zerschellt an der Gelben Wand. Wenn man in der Champions League vier Tore kassiert, ist es unmöglich, eine Runde weiterzukommen. Dortmund war ein offensiver Wirbelwind. Borussia spielte mit einem anderen Rhythmus. Es ist ein harter Schlag ins Gesicht für Atletico.“

El Mundo: „Es war einer dieser Champions-League-Abende. Man konnte den Geruch von Geschichte auf dem Spielfeld riechen, und es musste Geschichte geschrieben werden. Es war ein epischer Moment, ein Moment der großen rot-weißen Heldentaten in Europa. Simeone war aufgeregt, nervös, ängstlich, aber auch hoffnungsvoll. Dafür wählte er Krieger, für eine Schlacht, um die Dortmunder Mauer zu durchbrechen. Aber die Armee stand auf tönernen Füßen. Die rot-weiße Mannschaft brach vor der deutschen Atmosphäre zusammen. Und der Traum von der Champions League verschwand hinter der gelben Wand – oder besser gesagt: er stürzte ab.“

El Pais: „Simeones Mannschaft war in der Abwehr sehr zerbrechlich. Dortmund und seine berühmte Gelbe Wand machen Atletico platt. Atletico wurde im Hexenkessel des Westfalenstadions immer kleiner.“

ENGLAND

Mirror: „KING KYLIAN! Barcelona fliegt in Unterzahl aus der Champions League. Mbappe bringt das Stadion in einem Thriller zum Schweigen.“

Independent: „Eine nervenzerreißende Nacht in der Champions League. Dortmund reagiert wundervoll und gewinnt ein pulsierendes Viertelfinale.“

The Sun: „MAR-VELOUS! Der frühe ManUnited-Flop Marcel Sabitzer führt den deutschen Giganten ins Halbfinale.“

FRANKREICH

L‘Equipe: „Ein Hauch von Revanche. Auch PSG hatte eine kleine ‘Remontada‘ nach Pariser Art, die vom Fachmann Luis Enrique ausgelöst wurde. Sie war verrückt und voller Wendungen.“

SCHWEIZ

Blick: „BVB macht Halbfinale spektakulär klar. Achterbahnfahrt mit Happy End für Borussia Dortmund. Nach der Hinspiel-Niederlage in Madrid schlägt der BVB in der Heim-Festung sensationell zurück – nicht ohne Rückschläge dazwischen.“

ITALIEN

Gazzetta dello Sport: „Dortmund-Party in einer rasenden Show! Ein Kunststück. 2013 schaffte es der BVB spekatkulär gegen Malaga – diesmal trifft er gegen ein anderes spanisches Team zweimal in drei Minuten.“

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung. Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB). Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele