Klagenfurt-Star hadert

Formtief bei Irving! „Er ist nicht mehr der Alte“

Kärnten
02.04.2024 12:57

Für Austria Klagenfurt warbei der 0:1-Niederlage beim LASK in der 2. Runde der Bundesliga-Meistergruppe mehr drin. Jungspund Robatsch gab eine Talentprobe ab, Star Irving wirft weiterhin Fragen auf. Cvetko wird am heutigen Dienstag 27 Jahre alt – und nach demLinz-Spiel gab es den ersten Abgang.

Schade! Der LASK bleibt weiterhin Austria Klagenfurts Schreckgespenst. Denn auch im 20. Duell seit 2010 gab’s für die „Violetten“ keinen Sieg – dabei hatte man sich tapfer geschlagen.

Weil aber Luckeneder eine kollektive Unachtsamkeit in der Defensive ausnutzte, ungedeckt nach einem Eckball einköpfte (58.), setzte es die zweite Niederlage in der Meisterrunde. Beim Stand von 0:0 hatte Karweina eine Topchance alleine vorm starken LASK-Goalie Lawal in Hälfte eins vergeben.

„Haben nicht viel zugelassen“
„Es war mehr drin, weil es eine unseren besseren Partien gegen den LASK war“, seufzte Cheftrainer Peter Pacult. „Wir haben nicht viel zugelassen, vorne müssen wir dann halt die Chancen nutzen“, wusste auch Mittelfeldkämpfer Christopher Cvetko, der heute übrigens sein 27. Wiegenfest feiert.

In Summe wartet die Austria Klagenfurt also seit vier Partien auf einen Sieg – die Top-Gegner aber hießen Salzburg (0:1), Rapid (1:1), Sturm (0:4) und nun der LASK (0:1). „Die haben auf allen Ebenen deutlich höhere Ansprüche. Sonntag kommt mit Hartberg ein Gegner, gegen den man sich mehr ausrechnet“, betont Defensivmann Till Schumacher.

Abgang nach Linz-Spiel
Eine Talentprobe gab Jannik Robatsch ab. Der 19-jährige Innenverteidiger durfte erstmals von Beginn an ran – und spielte eine solide Partie. „Das war sehr ordentlich“, lobte Pacult.

Zitat Icon

Wann hat er das letzte Mal aufs Tor geschossen? Wo sind seine tollen Pässe hin? Wieso setzt er bei Ballverlust nicht mehr nach? Ich rede mit ihm, will ihm helfen. . .

Peter PACULT über Andy IRVING

Mahrer fehlt jetzt
Und der Klagenfurter wird wohl auch gegen Hartberg wieder einlaufen – zumal Kapitän Thorsten Mahrer gelbgesperrt passen muss. Nico Wimmer (Schnittwunde am Fuß) dürfte wieder zurückkehren. Nicht mehr dabei ist da jedenfalls Masseur Matej Vidovic – er arbeitete in Linz das letzte Mal, verlässt die Violetten.

„Alle Tugenden sind weg!“
Ganz große Fragezeichen hinterlässt indes weiterhin Andy Irving. Weil die Form nicht passt, startete der hochtalentierte Schotte wieder nur von der Bank. „Er geht nicht mehr dorthin, wo es weh tut. Man kennt ihn anders, er ist nicht mehr der Alte. Er tut nicht mehr das, was ihn ausmacht: Wann hat er das letzte Mal aufs Tor geschossen? Wo sind seine tollen Pässe hin? Wieso setzt er bei Ballverlust nicht mehr nach? Ich rede mit ihm, will ihm helfen, aber all seine Tugenden sind seit dem Winter weg“, rätselt Pacult.

Letzter Treffer im August. . .
Und „PP“ hat damit recht: Den letzten Assist lieferte Andy am 8. Oktober beim 2:2 gegen Salzburg, das letzte Tor schoss er am 28. August beim 3:0 in Hartberg. Der bevorstehende Transfer zu Premier-League-Klub West Ham dürfte den 23-jährigen Regisseur wohl hemmen. . .

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB). Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.



Kostenlose Spiele