Irving traf Gerrard

Klagenfurter ließ Liverpool-Legende alt aussehen!

Kärnten
04.10.2022 08:30

Austria Klagenfurts Neo-Regisseur Andy Irving (22) stieg mit seinem Herzensklub in Schottland einst ab - und sofort wieder auf. Während dieser Zeit traf er auch auf Ex-Superstar Steven Gerrard. Für Pacult ist Irving in einem Punkt der Beste.

Ein grandioses violettes Wochenende ist vorbei! Austria Klagenfuts Profis und Amateure siegten, selbst alle Akademie-Teams fertigten LASK ab. In der U15 und U16 liegen Austrias Jungs sogar jeweils vor Lokalrivale WAC!

Das freut auch Irving, der am Sonntag mit seinem Elfer in Minute 93 das 3:2-Siegestor in Hartberg besorgte. Der coole Schotte, der von Drittligist Türkgücü München kam (und perfekt Deutsch spricht) ist nun Klagenfurts klare Nummer 1 vom Strafpunkt. „Er hat die beste Schusstechnik mit seinem Linken“, lobt Austria-Coach Pacult.

Sein Schützling wird auch immer mehr zum erhofften Regisseur für die Klagenfurter. „Das ist auch mein Anspruch. Ich habe aber zwei, drei Spiele gebraucht, um mich anzupassen. Das Niveau hier ist hoch“, erklärt Andy, der in Edinburgh geboren wurde, in Portobello („Nur sieben Gehminuten vom Meer entfernt“) aufwuchs.

„Eine Herzensangelenheit“
Dort lebte er auch seinen absoluten Kindheitstraum. „Ich war mit meinem Papa und Opa bei jedem Match von Hearts of Midlothian live Ort, seit meinem dritten Lebensjahr – und dann wurde ich Spieler des Klubs. Es war grandios, eine echte Herzensangelegenheit!“

23 Erstliga-Spiele (insgesamt 61) machte Irving in der Folge. Und eines bleibt unvergessen: Der 2:1-Heimsieg im Jänner 2020 über die großen Glasgow Rangers - die da noch von Liverpool-Legende Steven Gerrard gecoacht wurden! „Sie zu biegen war schon eine Wucht vor knapp 19.000 Fans, zumal wir schon 0:1 hinten waren, das Match drehen konnten. Ich durfte als 19-Jähriger durchspielen. Gerrard dann danach auch die Hand zu schütteln, war schon besonders!“, strahlt der 22-Jährige, der mit den Hearts dann zwar abstieg, aber den sofortigen Wiederaufstieg schaffte.

Zitat Icon

Ich durfte als 19-Jähriger durchspielen. Gerrard dann danach auch die Hand zu schütteln war schon besonders!

Andy Irving, Austria Klagenfurts Spielmacher

In Klagenfurt fühlt sich Andy nun seit Sommer sehr wohl. „Ich liebe die Natur und die Berge, hier gibt es viel davon. Ich war mit meiner Freundin Zoë schon ein bisschen unterwegs“, lächelt der Schotte, für den es am Samstag daheim gegen Austria Lustenau weitergeht. 

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele