Meister steht vor Aus

Bulls verlieren Spiel fünf gegen Bozen

Salzburg
28.03.2024 22:02

Was für ein heißer Tanz auf dem Eis im Salzburger Volksgarten! Spiel fünf der Halbfinalserie zwischen den Eisbullen und Bozen hatte alles, was ein gutes Eishockey-Play-off-Spiel braucht. Am Ende entschieden die Gäste das Spiel mit 3:2 für sich und übernahmen somit die Führung in der Serie. 

Vor dem ersten Puckdrop gab es gute Neuigkeiten für die Bulls. Topscorer Peter Schneider kehrte ins Aufgebot zurück. Der amtierende Meister startete mit viel Energie ins Spiel und nutzte auch gleich das erste Powerplay zur Führung. Rymsha traf zum 1:0. Aber auch Bozen war nicht schlecht im Spiel, scheiterte bei seinen Chancen aber meist an Salzburg-Goalie Tolvanen. Mit dem knappen Ergebnis ging es in die erste Drittelpause.

Auch in den Mittelabschnitt starteten die Bulls gut, vergaben aber die eine oder andere Möglichkeit – Nissners Schuss tanzte auf der Latte. So kam es, wie es kommen musste: Frigo traf zum 1:1. Die Partie schien dadurch eine Wende zu nehmen, doch just in der Drangphase der Südtiroler schlugen die Gastgeber in Unterzahl zu. Vier Sekunden traf Mario Huber nach einem Konter überlegt zum 2:1. 

Tor nicht gegeben
Im Schlussdrittel überschlugen sich die Ereignisse. Salzburg jubelte über das vermeintliche 3:1, doch der Treffer von Sinn wurde wegen Torhüterbehinderung zurückgenommen. Direkt im Gegenzug kamen die Gäste erneut durch Frigo zum Ausgleich. Und es sollte noch bitterer für die Bulls kommen: Drei Minuten vor Schluss brachte Di Perna Bozen mit 3:2 in Front. Die späte Schlussoffensive des Meisters sollte nichts mehr bringen, es blieb bei diesem Ergebnis. Somit gingen die Italiener in der Serie mit 3:2 in Führung, die Eisbullen müssen am Samstag auswärts gewinnen, sonst ist die Saison vorzeitig vorbei.  

 Salzburg-Krone
Salzburg-Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung. Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB). Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

Salzburg



Kostenlose Spiele