Benny Baumgartner

Zeller Export kehrt an seinen Ursprung zurück

Salzburg
26.04.2024 16:00

Benjamin Baumgartner erlernte das Eishockeyspielen in Zell am See.  Nach über zehn Jahren kehrt der Schweiz-Export auf Pinzgauer Eis zurück. Seit ein paar Tagen in alter Heimat.

Mit drei Jahren stand er das erste Mal auf dem Zeller Eis. „Dann hat es nicht so lange gedauert, bis ich in der U7 gespielt habe“, erinnert sich Benjamin Baumgartner zurück an seine Anfänge im Eishockey. Lange hielt es das Ausnahmetalent danach nicht im Pinzgau. 2011 zog es „Benny“ weiter nach Wien, später weiter in die Schweiz, wo er auch heute noch für Bern aktiv ist. Auch aus der Nationalmannschaft ist der leidenschaftliche Golfer nicht mehr wegzudenken.

Zitat Icon

ch habe mich schon sehr auf die Rückkehr gefreut. Ich habe dort nicht mehr gespielt, seit ich 10 Jahre alt war. Es ist echt cool, dass ich vor meiner Familie und Freunden spielen kann

Benjamin Baumgartner

Genau mit dieser kehrt er am Samstag (16.15) an seinen Ursprung zurück. Nach über zehn Jahren steht er wieder auf dem Zeller Eis. „Ich habe mich schon sehr auf die Rückkehr gefreut. Ich habe dort nicht mehr gespielt, seit ich 10 Jahre alt war. Es ist echt cool, dass ich vor meiner Familie und Freunden spielen kann“, strahlt der 23-Jährige. Der schon seit ein paar Tagen in seiner alten Heimat weilt: „Ich konnte wieder mal meinen Geburtstag hier feiern. Es ist toll, ein paar Tage zuhause zu verbringen und Mamas Küche zu genießen.“ Genießen will er auch die Atmosphäre in der KE Kelit Arena: „Ich habe gehört, dass die Stimmung bei den Eisbären richtig gut ist.“

Zweiter Rückkehrer
In den Reihen von Team Austria dürfen die Pinzgauer Fans noch einen zweiten Rückkehrer begrüßen: Henrik Neubauer. Der Austro-Schwede agierte zwei Spielzeiten lang im Dress der Blau-Gelben. Der 27-Jährige machte mit starken Leistungen auf sich aufmerksam, spielte diese Saison in Schwedens zweiter Liga. Für die WM wird er aber noch um seinen Platz kämpfen müssen.

M. Grill

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung. Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB). Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

Salzburg



Kostenlose Spiele