Ex-BFV-Präsident Benkö

„Ich habe mich schon mehr geärgert als gefreut“

Rund drei Wochen nach seiner Amtsübergabe an Georg Pangl blickt der nunmehr Ex-Präsident des Burgenländischen Fußballverbandes in der „Krone“ auf eine bewegte Zeit zurück. 

Genau am 9. März, am frühen Nachmittag, wurde Günter Benkö in seinem Amt abgelöst. Die offizielle „Übergabe“ im BFV-Haus folgte nur einen Tag danach. Georg Pangl hat seither die Agenden inne. Benkö packte seine sieben Sachen – und blickt nun, rund drei Wochen später – auf seine Zeit im Burgenländischen Fußballverband zurück. Mit einem weinenden und einem lachenden Auge.

„Unterm Strich waren das schöne zweieinhalb Jahre. Obwohl es oft nicht leicht war. Ich habe mich schon mehr geärgert als gefreut“, sagt der 68-Jährige. Der seinem Nachfolger „nur das Beste wünscht“. Die gemeinsame Harmonie dabei herausstreicht. „Wir kennen uns ja schon lange, der Georg ist ein toller Kerl, wir verstehen uns gut. Ich glaube, dass er im Verband auch etwas bewegen kann.“ Auch, wenn auf Pangl „sicher schwierige Aufgaben warten“. Ob der Gegenwind für ihn ähnlich stark pfeift wie für Benkö? „Das wird man sehen. Genug Erfahrung im Fußball hat er ja.“

Zitat Icon

Es gab einfach zu viele Reibereien, vor allem im Vorstand, die Kraft gekostet haben. Da wünsche ich dem Georg eine freundschaftlichere Basis.

Günter Benkö über interne Querelen.

Dass die Querelen und persönlichen Befindlichkeiten im BFV ein Ende haben müssen, ist dagegen klar. „Da gab’s einfach zu viele Reibereien, vor allem im Vorstand, die Kraft gekostet haben. Da wünsche ich dem Georg auch eine freundschaftlichere Basis, als das noch während meiner Zeit der Fall war.“
Für Benkö, der „keine Schmutzwäsche waschen will“, ist das Thema BFV endgültig beendet. Der aber dennoch (vorerst) nicht an den Ruhestand denkt.

Der jahrelange FIFA-Referee bleibt dem Schiriwesen in Österreich weiter treu, wird zumindest bis 2025 dem ÖFB als Vorsitzender der Schiedsrichter-Kommission zur Verfügung stehen. „In dem Bereich gibt’s einiges zu tun und zu adaptieren, da geht auch noch sehr viel“, weiß der erfahrene Burgenländer. Somit pfeift er seine Karriere noch nicht endgültig ab.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung. Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB). Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.



Kostenlose Spiele