„Wollte es so sehr“

Tränen-Interview: Hathaway spricht über Fehlgeburt

Society International
26.03.2024 10:33

2015 ging Anne Hathaway (41) „durch die Hölle“. Während ihres Broadway-Engagements spielte sie eine Pilotin, die ein Kind auf die Welt bringt – während sie privat ihr Kind verlor. An den Schmerz erinnerte sich der Hollywoodstar nun in einem Interview.

Als Anne Hathaway im Juni 2019 ihre Schwangerschaft mit ihrem zweiten Sohn Jack auf Instagram bekannt gab, wusste keiner, wie es eigentlich in der Hollywood-Schauspielerin aussah.

Die Oscarpreisträgerin machte erstmals „die Hölle der Unfruchtbarkeit und der Empfängnis“ öffentlich, durch die sie Ehemann Adam Shulman (42)n gehen mussten. Für das Paar war es nicht einfach, schwanger zu werden. 2015, ein Jahr vor der Geburt ihres ersten Sohnes Jonathan, hatte Anne eine Fehlgeburt erlitten. Über das tragische Erlebnis während ihres Broadway-Engagements hat sie nun im Interview mit „Vanity Fair“ gesprochen.

„Musste jeden Abend auf der Bühne entbinden“
Sechs Wochen lang stand Anne Hathaway Abend für Abend im Public Theater in New York knapp 85 Minuten allein auf der Bühne. In dem Broadway-Stück „Grounded“ porträtierte sie eine schwangere Kampfpilotin, der die menschlichen Kosten des Krieges an der Psyche zehrten.

„Ich habe ein Stück aufgeführt und musste jeden Abend auf der Bühne entbinden“, erinnerte sich Anne in der „Vanity Fair“-Coverstory. Inmitten dieses Engagements, das ihr alles abverlangte, verlor sie ihr Baby. „Das erste Mal hat bei mir nicht geklappt“, so Hathaway rückblickend.

„Ich musste die Wahrheit sagen“
An einem Abend sahen sich Hathaways Freunde die Vorstellung an und besuchten sie hinter der Bühne. Dann erzählte sie ihnen die Wahrheit. „Es war zu viel, wenn ich auf der Bühne so tat, als wäre alles in Ordnung. Ich musste die Wahrheit sagen, sonst …“.

Anne Hathaway stockte kurz und kam dann auf ihren Instagram-Post aus dem Jahr 2019 zu sprechen. Denn dieser ungewohnt offene Beitrag bedeutet ihr bis heute viel. Sie wollte nicht einfach nur preisgeben, schwanger zu sein. „Angesichts des Schmerzes, den ich bei dem Versuch, schwanger zu werden, empfunden habe, wäre es unaufrichtig gewesen, etwas ganz Fröhliches zu posten, wo ich doch weiß, dass die Geschichte für jeden viel differenzierter ist als das.“

Hathaway bricht in Tränen aus: „Schwer etwas so sehr zu wollen“
Hathaway erklärte weiter: „Als es dann für mich gut lief und ich auf der anderen Seite stand, wollte ich meine Schwestern wissen lassen: ,Ihr müsst nicht immer gnädig sein. Ich sehe dich und ich war du.‘“

Bei diesen Worten füllten sich laut „Vanity Fair“ Hathaways Augen mit Tränen. Sie führte aus: „Es ist wirklich schwer, etwas so sehr zu wollen und sich zu fragen, ob man etwas falsch macht.“

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung. Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB). Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele