Alarm in Innsbruck

Mysteriöser Fremder bedrängte Schulkinder

Tirol
20.03.2024 21:28

Besorgniserregendes spielte sich Mittwoch in der Früh in der Nähe einer Schule in Innsbruck ab. Ein bislang unbekannter Mann bedrängte mehrere Kinder. Auch ein Messer war im Spiel. Die Fahndung nach dem mysteriösen Fremden läuft. Die Polizei sucht Zeugen. 

Der bedrohliche Vorfall ereignete sich gegen 7.30 Uhr in der Freundsbergstraße in Innsbruck. Dort waren mehrere Kinder Richtung Schule unterwegs, als einige von ihnen von einem unbekannten Mann angesprochen wurden. In einem Fall forderte der Fremde Geld und ein Handy von den Kindern. Vor einem Buben fuchtelte er mit einem Messer herum.

Bub rief sofort seine Mutter an
„In einem weiteren Fall forderte der Unbekannte einen Schüler auf, mit ihm mitzukommen“, schildert die Polizei weitere Details. Der Bub habe daraufhin mit dem Handy seine Mutter angerufen. Damit schlug er den Täter in die Flucht. Der Mann verschwand Richtung Gutshofpark.

23-Jährige half Kindern und wurde verfolgt
In die Flucht geschlagen wurde der Fremde an dem Tag auch ein zweites Mal. Eine junge Frau bemerkte sein Tun und kam Kindern zu Hilfe. In der Folge verfolgte der Mann die 23-Jährige Richtung Reichenauerstraße. Erst als die junge Frau ihren Verfolger energisch anschrie, suchte dieser das Weite.

Die Polizei ermittelt. Der Täter wird wie folgt beschrieben: Er war rund 20 Jahre alt, 170 bis 175 Zentimeter groß, schlank, hatte helles Haar und einen sehr hellen Hautton. Er war Brillenträger und bekleidet mit einer schwarzen Kapuzenjacke, dunkler Hose und einem dunklen Halstuch. Hinweise sind erbeten an das Stadtpolizeikommando Innsbruck unter: 059133/75-3333 (Kriminalreferat). 

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB). Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

Tirol



Kostenlose Spiele