Wieder kein Gewinner

Rekordsumme von 190 Mio. € wartet bei EuroMillionen

Ausland
03.08.2012 22:52
Bei der EuroMillionen-Ziehung am kommenden Dienstag winkt ein Rekordgewinn von 190 Millionen Euro. Bei der Ziehung am Freitag hat es nämlich wieder keinen Hauptgewinn (5 + 2 Richtige) gegeben. Wie die Österreichischen Lotterien in einer Aussendung mitteilten, werden somit voraussichtlich 190 Millionen Euro im Europot liegen. Gezogen wurden am Freitag folgende Zahlen: 24, 34, 35, 42, 46 Sternenkreis: 1, 5 (Angaben ohne Gewähr).

Am Freitag gelang es schon zum 13. Mal hintereinander niemandem, bei der länderübergreifenden europäischen Lotterie alle richtigen Zahlen zu tippen. Es lagen 176 Millionen Euro im Europot, die höchste Summe heuer. Erst zweimal war der Europot noch höher: Im Juli des Vorjahres, als er 185 Millionen Euro erreichte und schließlich von einem Schotten im Alleingang geknackt wurde. Im Februar 2006 ging es um 183,6 Millionen Euro, die sich zwei Franzosen und ein Belgier teilten.

Die 190 Millionen Euro, um die es am kommenden Dienstag gehen dürfte, sind überhaupt der höchstmögliche Gewinn bei EuroMillionen. Der Gewinnbetrag, der über 190 Millionen Euro hinausgeht, wird dann dem zweiten Rang zugeschlagen und kommt damit den Gewinnern von "5 + 1 Richtigen" zugute.

Insgesamt neun Länder nehmen bei den EuroMillionen teil. In Österreich konnte der Europot bisher zehnmal geknackt werden. Den rot-weiß-roten Rekord hält ein Kärntner mit 55,6 Millionen Euro.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele