Wegen Panikattacke

Nach Verurteilung sofort wieder randaliert

Oberösterreich
09.03.2024 19:00

Da hat das mit der Abschreckung nicht so gut funktioniert: Nur zwei Tage, nachdem ein 19-Jähriger vor Gericht verurteilt worden sein soll, wurde der junge Mann schon wieder polizeilich auffällig - er hatte in Bad Hall die Glastüre einer sogenannte Bistro-Box eingeschlagen. Der Grund dafür überrascht.

Eine „Panikattacke“ habe ihn geritten, gab der 19-Jährige aus dem Bezirk Linz-Land später gegenüber Polizisten an. Zuvor hatte der junge Mann am Freitagabend in Bad Hall das Glas der Eingangstür einer Bistro-Box zerschlagen, war anschließend in ein silbernes Auto gesprungen und mit dessen Fahrer davongerauscht.

Daheim von Polizei besucht
Zeugen beschrieben den 19-Jährigen, wodurch ihn die Beamten ausforschen und bei seinem Wohnhaus antreffen konnten. Der Randalierer zeigte sich sofort geständig – und gab als Motiv eben eine Panikattacke an. Der junge Mann dürfte mehrfach amtsbekannt sein: Er soll erst zwei Tage zuvor zu einer bedingten Haftstrafe verurteilt worden sein.

Drogen waren auch im Spiel
Auch sein „Fluchthelfer“ konnte nach dem Vorfall mit der Glastür recht rasch geschnappt werden. Eine Streife hielt den silbernen Pkw an, darin saß ein berauschter 20-Jähriger, ebenfalls aus dem Bezirk Linz-Land, der auch gleich zugab, Marihuana und Koks konsumiert zu haben. In seinem Fahrzeug fanden die Beamten zudem weiteres Suchtgift. Eine klinische Untersuchung bestätigte die Fahruntauglichkeit – dem 20-Jährigen wurde der Führerschein abgenommen. Beide Männer wurden angezeigt.

 OÖ-Krone
OÖ-Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung. Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB). Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.



Kostenlose Spiele