Grüne Listenerste

Peinlich: Schilling blamiert sich bei EU-Frage

Politik
02.03.2024 14:49

ORF-Satiriker Peter Klien hat beim Bundeskongress der Grünen in Graz die grüne EU-Kandidatin Lena Schilling vorgeführt. Die 23-Jährige konnte die Frage, ob Norwegen Mitglied der EU ist, nicht beantworten …

Mit Fragen für seine Sendung „Gute Nacht Österreich“ brachte Klien die EU-Spitzenkandidatin Schilling in Verlegenheit. Auf seine Frage „Wann ist der Euro in Norwegen eingeführt worden?“ war ihre Antwort: „Uh! Da erwischen Sie mich am falschen Fuß, das weiß ich leider gerade nicht … noch gar nicht, oder?“

„Ist Norwegen bei der EU?“, wollte Klien daraufhin von Schilling wissen. „Um Gottes Willen! Jetzt wird‘s peinlich. Bitte kann ich einen Telefonjoker haben?“, meinte sie lächelnd, bevor der ORF-Reporter sie daraufhin selbst aufklärte: „Norwegen ist nicht bei der EU.“

 Kronen Zeitung
Kronen Zeitung
 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB). Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.



Kostenlose Spiele