Eishockey-Play-offs:

Salzburg für Black Wings (nicht) der Wunschgegner

Oberösterreich
02.03.2024 08:47

Emotional wird‘s ab Sonntag jeden zweiten Tag am Eis, emotional war‘s vor dem Start des Eishockey-Hits in der Viertelfinalserie Salzburg - Linz bereits am Ende des Freitag-Trainings der Black Wings: Mit Brian Lebler rastete der Kapitän des EHC aus, für den die Bulls (nicht) das Wunschlos sind.

Beim Verlassen der Eisfläche zerschmetterte er zuerst seinen Schläger, drosch wütend gegen die Bank, dann gegen eine Türe vorm Kabineneingang, ehe er im Locker Room noch ein Holzgestell zertrat: Black-Wings-Kapitän Brian Lebler rastete gestern nach dem Training völlig aus! „Es ist emotional wie physisch eine intensive Zeit, da gilt es, Verständnis zu haben. Ich weiß nicht, was der Grund war, ich mach’ nicht mehr daraus, als es ist“, sagte Coach Philipp Lukas über den Ausbruch des Kapitäns. Dessen Team am Abend zuvor erfuhr, wer und was auf Linz im Viertelfinale zukommt: Meister Salzburg!

Kurze Reise, geringe Kosten
Viele hatten erwartet, dass der EHC beim Pick für den Vierten Bozen übrig bleiben würde – ehe aber der Dritte Salzburg zuschlug und die Wings als Gegner für die Best-of-7-Serie auswählte. Was dem Linz-Boss gefällt! „Mein Wunschlos“, sagt Präsident Peter Nader–auch wegen der kurzen Anreise samt vieler mitreisender Anhänger und weil’s billiger kommt als gleich mehrere Reisen samt Nächtigungen nach Südtirol.

“Tolle Herausforderung“
„Für mich ist der Pick keine Überraschung. Salzburg ist jedenfalls eine tolle Herausforderung für unsere Organisation und die Mannschaft, dominiert die Liga seit Jahren“, so Lukas über den Meister der letzten beiden Jahre. Der freilich über eine lange Serie, in der es vier Siege braucht, noch schwieriger zu bezwingen ist als in einem Spiel.

Bisher 4:8 Punkte
Zeit, sich zu ärgern, dass Linz bei einem Punkt mehr im Grunddurchgang die Bulls erspart geblieben wären, ist sowieso keine: Morgen steigt auswärts Spiel 1 von 7 möglichen. Lukas, dessen Team bisher in dieser Saison gegen Red Bull 4:8 Punkte holte, vorm Kracher: „Es wird eine harte Aufgabe–aber jede Aufgabe ist machbar!“

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB). Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.



Kostenlose Spiele