Coach nicht begeistert

Thomas Tuchel über Eberl: Kritik statt Euphorie

Fußball International
29.02.2024 13:21

Der FC Bayern hat mit Max Eberl seinen neuen Sportvorstand vorgestellt. Angesprochen auf das neue Gesicht an der Säbener Straße sprudelte Trainer Thomas Tuchel am Donnerstag nicht gerade vor Euphorie, viel eher äußerte der 50-Jährige Kritik.

„Ich kenne ihn bereits von früher. Wir werden sehen, welchen Effekt er mitbringt“, so Tuchels nüchterne Antwort auf die Frage, wie er denn zum Eberl-Deal stehe. Eine klare Befürwortung sieht jedenfalls anders aus. Viel eher stört den Trainer der Umstand, dass sich die Struktur erneut ändert. „Es ist das dritte Mal, dass wir Organigramm umschrieben. Und das erneut vor einem wichtigen Bundesliga-Spiel - das ist nicht ohne“, wurde Tuchel auf der Pressekonferenz vor dem anstehenden Spiel gegen Freiburg (Freitag, 20.30 Uhr) deutlich.

Alles neu
Erst zu Saisonbeginn hatten die Münchner Christoph Freund und Jan-Christian Dreesen als Sportdirektor beziehungsweise CEO eingestellt, nachdem der Klub wenige Monate zuvor Hasan Salihamidzic und Oliver Kahn entlassen hatte.

Tuchel bekommt für die letzten Monate im Amt also einen weiteren Funktionär vorgesetzt. Ehe auch er mit Saisonende seine Koffer packen muss ...

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB). Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele